271 Views | 20.01.2015 | 17:16 Uhr

DHL (Bonn)

DHL kaputte Sendung zahlt aber nicht trotz Versicherung?

Wozu zahlt man Transportversicherung? Zahlt DHL jemals auch was an den Kunden aus, wenn Sendung beschädigt wurde?

Ich bin wirklich sehr enttäuscht über die Haltung der DHL / Deutschen Post gegenüber mir als Privatperson.

Seit Jahren wird Honig in Eimern verschickt - ohne Probleme, . nun habe ich als Privatperson mal was verschickt und das vorsorglich und bewusst mit der DHL, weil ich auf DHL vertrau (t) e dass es sicher ankommt. und habe jetzt nur Ärger und erheblichen finanziellen Schaden!

Es kann doch nicht sein, das die Verpackung bemängelt wird! Die Eimer Honig wurden super ordentlich und ausreichend verpackt! Hierzu habe ich persönlich Schwerlastkartons die bis 50 kg Traglast aushalten bei toom markt gekauft, wobei der verpackte Inhalt dann nur 25 kg wog. Die Eimer waren originalverschlossen und vorsichtshalber nochmal mehrmals mit Klebeband versehen. Die Eimer hatten keinen Platz, hin und her geschüttelt zu werden und wurden stosssicher verpackt, was bei dem Gewicht eh nicht ohne weiteres möglich wäre.

Wie immer und seit Jahren habe ich bewusst für den Versand wieder DHL gewählt, weil ich auf pünktliche und vor allem sichere Lieferung vertraut habe!

Wie bitte kann das sein, das so ein gut und ordentlich vorschriftsmässig verpackter Karton immer noch als nicht konform bezeichnet werden kann?

Es geht hier um Honig im Wert von 179,58 EUR plus die Versandkosten in Höhe von 11,90 EUR. Die Kosten für jede Menge Klebeverband und den Kauf von extra Umkartons in Höhe von 3.99 EUR nicht mitgerechnet. Für DHL mag das nicht viel sein, aber für mich als Privatperson ist das wirklich ein grosser Verlust.

Wieso kann so eine Firma nicht mal zu ihrem Verschulden stehen? Wieso zahlt man Versicherungskosten, wenn man eh nie Geld zurückbekommt?

Wirklich armselig!

Meine Forderung an DHL: Kostenerstattung!

27.01.2015 | 17:35

10.02.2015 | 18:44