678 Views | 22.01.2015 | 21:27 Uhr
geschrieben von Kismet Önen

Berliner Verkehrsbetriebe (Berlin)

Durften nicht mit fahren

Ich habe am 19.01.2015 in der Kälte mit meinem 4 Jährigen Sohn und meiner Tochter, die noch im Kinderwagen sitzt, auf den Bus gewartet. Neben mir war noch eine Mutti mit Kinderwagen. Es war gegen 14 Uhr der 171 richtung Rudow BUS Kennzeichen: BV1649. Der Busfahrer war um die 30 JAHRE hatte kein volles Haar mehr und eine Brille.

Der Bus war bis auf zwei weitere Kinderwagen recht leer, also stellten sich die Mutti und ich noch in den Bus mit hinein. Die Tür Schranke war komplett frei und es war sogar noch ein Durchgang wo jeder hätte aus und ein steigen können. Ich betone der Bus war sonst fast leer! Es war arsch kalt und ich war mit zwei kleinen Kindern unterwegs, aber nein der Busfahrer sagte er fährt so nicht weiter es ist zu voll. Dazu muss ich sagen es waren bis zur Endstation noch 4 Stationen! Komischer weise fährt der Bus auch weiter, wenn er brechend voll ist und die Menschen Arxxx an Arxxx stehen, so dass die Schranke nicht mal zu geht. Ich finde es unmöglich - ich habe ein Monatsabo und zahle fleissig regelmässig meine Beiträge und muss in der Kälte trotz das der Bus fast leer war aussteigen mit meinen beiden Kindern! Keiner im Bus konnte es verstehen, aber der Busfahrer pochte auf seine Meinung. Ich hätte es verstehen können, wenn der Bus voll gewesen wäre, aber so nicht!

Meine Forderung an Berliner Verkehrsbetriebe: Stellungsnahme oder Entschädigung

18.02.2015 | 11:15
von Kismet Önen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jat bis jetzt keiner sich dazu geäussert

11.03.2015 | 11:37
von Kismet Önen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Berliner Verkehrsbetriebe: Unglaubliches Verhalten der BVG-Sicherheit.
Berliner Verkehrsbetriebe: Bus 07:36 Uhr kam nicht
Berliner Verkehrsbetriebe: Bvg ist inkompetent