Durch Deutsche Post gelöste Beschwerde. | 176 Views | 21.01.2015 | 12:14 Uhr
geschrieben von Nadine Schuh

Deutsche Post AG (Bonn)

Mindestens 5 Sendungen in einem Monat "verloren"

Diesen Monat (Januar 2015) habe ich mich wirklich über die Deutsche Post geärgert. Bisher sind im Jahr vielleicht mal 1-2 unversicherte Sendungen verloren gegangen (und ich bestelle wirklich, wirklich viel im Internet).

Dieses Risiko geht man nun mal ein, wenn man die Sendungen nicht versichern lässt.
Letzten Monat (Dezember 2014) hatte ich eine DVD bei Amazon bestellt und nach langem Warten kam diese leider nie an. Ärgerlich, aber passiert.
Diesen Monat jedoch, habe ich auf ca. 20 Sendungen gewartet, wovon 5 bisher immer noch nicht eingetroffen sind.
Diese 5 Sendungen sollten alle ungefähr zur gleichen Zeit bei mir eintreffen, wovon 4 DVDs waren. Alles was ich davor und danach bestellt hatte, kam an. Da kann mir doch keiner erzählen, dass die alle verloren gegangen sein sollen. Eine dieser DVDs hatte ich mir nämlich woanders ein weiteres Mal bestellt und kam ja auch nicht an.
Natürlich habe ich auch schon die verschiedenen Verkäufer, der ebenfalls verschiedenen Verkaufsplatformen kontaktiert und sie darum gebeten, einen Nachforschungsantrag bei der Post zu stellen. Das garantiert nicht, dass die unversicherten Sendungen gefunden werden, allerdings hatte ich mir erhofft, dass die Post doch mal genauer hinsieht, wenn 5 Sendungen bei einem Empfänger von verschiedenen Kunden nicht ankommen. Leider boten mir die Verkäufer nur eine Rückerstatten des Kaufpreises an, was für mich nur ein schwacher Trost ist. Nicht alle Verkäufer sind so kulant und ich würde es lieber sehen, wenn das "Problem" bei der Post gefunden werden könnte.

Auch bei den Nachbarn habe ich schon nachgefragt, ob dort etwas für mich abgegeben worden ist, aber alles brachte nichts.
Bei der Post selber habe ich natürlich auch schon angerufen, aber dort sagte man mir, dass nur der Verkäufer so einen Nachforschungsantrag stellen könne und ich selber könne da wohl nichts weiter tun. Das finde ich schon ziemlich mies!
Weitere Sachen werde ich wohl nur noch versichert verschicken lassen, so als lehre für die Zukunft. allerdings stört es mich extrem, dass diese Person, die meine Post verschwinden lassen hat, so einfach damit durchkommt. Zudem kam auch ein Brief des örtlichen Stromanbieters nicht an und wer weiß, was noch alles nicht ankam oder ankommen wird. Bis ende nächster Woche komme ich dann auf 10 vermisste Bestellungen.

Wenn also irgendjemand noch einen Rat hat, wie ich mich doch noch irgendwo darüber beschweren kann, dann nur raus damit.
Es wäre auch interessant zu erfahren ob es vor allem hier in Mönchengladbach (41061) noch andere gibt, deren Post vor im Januar verschwunden ist und die ebenfalls nicht wissen, an wen sie sich wenden können.

(Mit DHL hatte ich bisher übrigens keine Probleme, auch bei unversicherten Sendungen. Mein Ärger bezieht sich hauptsächlich auf den Verlust von Waren-, Bücher- und Briefsendungen die der Postbote zustellt)

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Die Post soll der Sache nachgehen und auch Empfänger sollten sich bei Verlust beschweren können.

27.01.2015 | 16:17
von Nadine Schuh gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden