Durch SportsDirect.com gelöste Beschwerde. | 652 Views | 22.01.2015 | 13:24 Uhr
geschrieben von Peter Rasdeuschek

SportsDirect.com (Vösendorf)

Beschwerdebrief und kein Kontaktadresse verfügbar

Ein Erlebnis der besonderen Art. Heute gegen 13 Uhr stand ich in Ihrer Filiale in Vösendorf bepackt mit meinen Einkäufen im Wert von genau 370. - Euro hinter einer hübschen blonden Frau und die stand wiederum vor einer ausdruckslos dreinblickenden Kassiererin im SportDirect Geschäft in Vösendorf (ehem. Eybl).

So um die 500. - Euro waren schon boniert, als die Verkäuferin zu dieser blonden Frau sagte, „die Langlaufhose kostet 80. - und keine 60. - Euro“. Eindeutig stand auf dem Etikett verbilligt und der Betrag 60 € war zu lesen. Die Frau an der Kassa rief eine Angestellte und diese begab sich mit der Hose vermutlich zur jener Verkäuferin aus der „Langlaufhosenabteilung“. Hinter mir gesellte sich noch eine Dame dazu. Nur eine Kassa war geöffnet und so warteten wir geduldig auf die Angestellte die mit der Hose unterwegs war. Es gibt ein Preisauszeichnungsgesetz, sagte ich zu der blonden Frau. Die Hose war eindeutig mit 60. - Euro ausgezeichnet. Wegen meiner hilfsbereiten Art wurde ich vorgelassen und musste nicht mehr länger auf die Frau mit der Hose warten.

Meine Rechnung betrug 370 € welche ich bezahlte. Danach kam endlich die Angestellte mit der Hose zurück. Sie sagte, bei zwei Hosen war der richtige Preis mit 80. - Euro angegeben und auch diese Schi- oder Langlaufhose was weiß ich kostet genauso 80. - Euro. Die blonde Frau sagte noch: „Aber ich war in der Umkleidekabine und die Verkäuferin brachte mir die Hose, warum soll ich jetzt 80. - Euro bezahlen? “ Irgendwer rief den Abteilungsleiter. Ein junger Mann kam und sagte die Hose kostet 80. - Euro, Punkt und aus. Ich sagte zu der blonden Frau, fotografieren Sie das Etikett und versuchen Sie Ihr Glück beim Konsumentenschutz. Fotografieren ist im Lokal verboten, meinte der junge Mann. Und jetzt kommt das Unglaubliche, die Frau sagte na gut ich nehme die Hose halt um 80. - Euro und was sagte der junge Abteilungsleiter: „Nein! Ich muss Ihnen die Hose nicht verkaufen“.

Das ist der eigentliche Wahnsinn nicht der Kunde sondern der Abteilungsleiter ist der König. „Könnte ich eine Visitenkarte von Ihnen haben“, fragte ich den Mann. „Hab ich nicht“ und kritzelte den Namen Alexander Suchy und Geschäftsleiter Hr Fallaha auf einen Zettel und gab ihn mir. Jetzt wurde es mir zu bunt, ich sagte zur Kassiererin, zu dem jungen Mann, zu der blonden Frau und zu den Leuten die hinter mir standen, „wissen Sie was, ich lege keinen Wert mehr auf meine Ware und gebe alles zurück“. Ich kaufe nur in Geschäften ein wo der Kunde König ist. Auf meinem bonierten Retourschein steht wenigsten schön zu lesen SportsDirect. Com, Vösendorf, Schönbrunner Allee 2, Kassa: 1051/05 Bon:034428, 20.01.2015, 12:55, kassiert von Monika Mayerhofer. Danke für Ihren Einkauf! Mit einer gewissen Genugtuung stellte ich noch fest, dass auch dieser blonden Frau die Lust am Einkauf vergangen ist und Ihre Ware ebenfalls dort liegen ließ. Natürlich möchte ich vorerst noch eine Stellungnahme abwarten, bevor ich dieses Schreiben an meine Fb Freunde und sonst noch wem schicke.

Peter Rasdeuschek, ehemaliger zufriedener Eybl Kunde

Meine Forderung an SportsDirect.com: An wem kann ich meine Beschwerde absenden?

22.01.2015 | 19:57
Hätten Sie sich mal lieber Name und Telefonnummer der blonden Hübschen geben lassen ;-)

Preisauszeichnungspflicht ist etwas komplett anderes. Was Sie meinen, ist eine "invitatio ad offerendum". Einfach mal googlen.
Was dort vor Ihnen an der Kasse abgelaufen ist, absolut richtig.
Und Sie haben sich nicht wie ein König verhalten, sondern eher wie ein Hofnarr!

Ach und übrigens, FB ist schon lange out!

25.01.2015 | 09:32
von Peter Rasdeuschek | Regelverstoß melden
Wenn man meine 370. - Euro und den Einkauf von dieser Frau von mindestens 500. - Euro zusammen zählt, sind das ca. 900. - Euro. Wäre ich der Besitzer eines Sportgeschäftes würde ich wegen der lächerlichen 20. - Euro, lächelnd humorvoll wie auch immer, die Geschichte zu einem positiven Ende bringen und meinen Kunden einen wunderschönen Tag wünschen. Übrigens der Abteilungsleiter wünschte mir noch einen schönen Tag und sein Wunsch ging in Erfüllung. Ich bekam eine Visitenkarte von dieser intelligenten hübschen Frau :).

Wegen dem User der mich als Hofnarr bezeichnet. Dem gebe ich irgendwo Recht. Womöglich bin ich ein Prinzipienreiter und wenn sich zwei Prinzipienreiter treffen kommt augenscheinlich nichts förderliches hervor, wie man sieht. Wobei ein Hofnarr ein Angestellter, eigentlich der Unterhalter des Königshauses ist und ich mit Sicherheit kein Angestellter des Königs/Abteilungsleiters bin. Spaß beiseite. Ich bin nur Kunde. Der Abteilungsleiter wird wohl aus seiner Sicht sein (vielleicht) korrektes Verhalten der Geschäftsleitung, in welcher Form auch immer darlegen. Ich bestellte meine „Gore“ Ware im Internet und kann nur hoffen, dass alles passt. Für mich war wichtig, dass sich der Geschäftsleiter persönlich bei mir per Mail gemeldet hat und schließe mit einem „flatus in silva“ die Geschichte ab.

29.01.2015 | 17:31
von Peter Rasdeuschek gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unten geschriebenes sendete ich vor einigen Tagen an den Geschäftsleiter Hr. F..

Sehr geehrter Herr F.!

Mein Feedback zu meiner Beschwerde. Noch am selben Tag, also am 20.01.2015 sendete ich meine Beschwerde an die Beschwerdeplattform „ReclaBox“, warum? Weil ich keine Ansprechstelle, keine E-Mail Adresse, keine Kontaktadresse auf der Homepage von SportsDirect.com finden konnte. Meinen Kommentar/Stellungnahme gab ich dort vor einigen Minuten ab und die lautet so …
wenn man meine 370. - Euro und den Einkauf von dieser Frau von mindestens 500. - Euro zusammen zählt, sind das ca. 900. - Euro. Wäre ich der Besitzer eines Sportgeschäftes würde ich wegen der lächerlichen 20. - Euro, lächelnd humorvoll wie auch immer, die Geschichte zu einem positiven Ende bringen und meinen Kunden einen wunderschönen Tag wünschen. Übrigens der Abteilungsleiter wünschte mir noch einen schönen Tag und sein Wunsch ging in Erfüllung. Ich bekam eine Visitenkarte von dieser intelligenten hübschen Frau .
Wegen dem User der mich als Hofnarr bezeichnet. Dem gebe ich irgendwo Recht. Womöglich bin ich ein Prinzipienreiter und wenn sich zwei Prinzipienreiter treffen kommt augenscheinlich nichts Förderliches hervor, wie man sieht. Wobei ein Hofnarr ein Angestellter, eigentlich der Unterhalter des Königshauses ist und ich mit Sicherheit kein Angestellter des Königs/Abteilungsleiters bin. Spaß beiseite. Ich bin nur Kunde. Der Abteilungsleiter wird wohl aus seiner Sicht sein korrektes Verhalten der Geschäftsleitung, in welcher Form auch immer darlegen. Ich bestellte meine „Gore“ Ware im Internet und kann nur hoffen, dass alles passt. Für mich war wichtig, dass sich der Geschäftsleiter persönlich bei mir per Mail gemeldet hat und schließe mit einem „flatus in silva“ die Geschichte ab.
Wie schon gesagt obiges veröffentlichte ich in der ReclaBox und in Ihrem Sinne wünschen wir uns einen erfolgreichen Tag.
Peter Rasdeuschek

Wie ich von der „blonden“ Frau erfuhr, sie ist übrigens Ärztin, wurde Sie zu einem neuerlichen Besuch in Vösendorf eingeladen. Wie ich von der „blonden“ Frau erfuhr, sie ist übrigens Ärztin, wurde Sie zu einem neuerlichen Besuch in Vösendorf eingeladen. Sie wurde vom Geschäftsleiter empfangen und von einer sehr netten Frau bedient.