Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 572 Views | 21.01.2015 | 15:48 Uhr
geschrieben von Maik Müller

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Keine Stromentsperrung trotz Zahlung, Hilfe.

Bestell-/Kundennummer: 232 011 805 772

Hallo!

Ich habe Ende letzten Jahres meine Bankverbindung geändert und offensichtlich einfach vergessen diese auch EON mitzuteilen. Da in jedem zweiten Schreiben von EON per Post meist nur noch Werbung kommt, wurden die Briefe von mir auch nicht mehr geöffnet da ich eigentlich eine E-Mail-Benachrichtigung für Rechnung eingerichtet habe.

Diese E-Mails sind nie eingetroffen. Die letzte Mail habe ich am 09.07.2014 erhalten, danach nichts mehr. Kurzum, am 19.01.2015 wurde mein Anschluß gesperrt und der Strom abgestellt. Ein kurzes Telefonat mit einem sehr netten Mitarbeiter brachte die Klärung zur Vorgehensweise. Ich habe per SMS einen Zahlcode erhalten und solle den offenen Betrag einfach bei einem DM- oder Real-Markt an der Kasse einzahlen und mich dann wieder melden. Dies habe ich umgehend erledigt und anschließend wieder bei EON angerufen.

Der Mitarbeiter sagte mir, dass er wenig Chancen für eine Freischaltung am gleichen Tag sieht. Das konnte ich gut nachvollziehen, war es doch schon 17:00 Uhr.

Gestern (20.01.2015) ist den ganzen Tag überhaupt nichts passiert, drei Anrufe bei der EON Hotline brachten mir drei verschiedene Aussagen.

Die erste Mitarbeiterin meinte der Außendienst sei beauftragt und sie geht davon aus, dass eine Freischaltung noch im Laufe des Tages passiert.

Die zweite Mitarbeiterin erzählte mir, dass EON ab Erteilung des Entsperrauftrages an den Außendienst 48 Stunden Zeit für die Freischaltung hat.

Die dritte und letzte Aussage war, dass eine Freischaltung zwischen dem 19.01. und 23.01. erfolgt was absolut unakzeptabel ist.

Das ich an meiner Situation selbst schuld bin, ist unbestritten, der Ton der Mitarbeiter/Innen an der Hotline stets freundlich und zuvorkommend. Dennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass hier versucht wird den Kunden (dem es ohne Strom eh schon sch. geht) zusätzlich abzustrafen. Wenn ich mir dieses und andere Foren so durchlese, wird mein Gefühl leider noch bestärkt. Meine Freundin liegt nach einem Bandscheibenvorfall und Asthma Zuhause und kann weder einen Tee zum inhalieren kochen noch das Beatmungsgerät nutzen.

Ich bin seit zwei Jahren Kunde bei EON und hatte nie Probleme und möchte eigentlich auch bei EON bleiben.

Ich hoffe auf eine rasche Klärung, da ich ansonsten gezwungen bin mir juristische Hilfe zu holen.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Sofortige Entsperrung des Stromzählers

21.01.2015 | 15:48
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Sehr geehrter Herr Müller,

es tut uns leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde sehen.

Als zuständige Fachabteilung wurden wir mit der Prüfung Ihres Anliegens beauftragt. Wir haben uns bereits mit dem zuständigen Netzbetreiber in Verbindung gesetzt.

Wir bitten Sie noch ein wenig um Geduld. Vielen Dank!

Freundliche Grüße

E.ON Energie Deutschland GmbH

21.01.2015 | 13:53
von Maik Müller gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrtes EON-Team!

Der Anschluss wurde mittlerweile freigeschalten. Danke für Ihre schnelle Reaktion.

21.01.2015 | 15:48