Durch Poco Service gelöste Beschwerde. | 1402 Views | 22.01.2015 | 14:17 Uhr
geschrieben von Cathrin Lochner

Poco Service AG (Aachen)

Totaler Fehlkauf

Bestell-/Kundennummer: Kundennr.13296620 Kaufvertr.-nr:2985520/9

Ich bin alleinerziehende Mutter von zwei Kindern und habe das ganze Jahr gespart, um meiner Tochter zu Weihnachten eine Wohnwand zu kaufen. Am 4.12.14 kaufte ich im Pocomarkt Aachen eine Wohnwand schwarz weiss mit 4 kleinen Hängevitrinen. Am 22.12.14 holten wir diese im Lager Aachen ab.

Ein Bekannter versuchte diese dann auch aufzubauen und als ich nach hause kam, stellte ich fest.es war eine komplett andere Wohnwand (komplett weiss mit 2 grossen Vitrinen), wobei auch noch eine Vitrine komplett fehlte und die andere nur zur Hälfte da war. Dafür war ein halber Unterschrank mehr da. nach vielen Telefonaten erreichte ich endlich das wir die fehlenden Vitrinen im Lager abholen können. Am 23.12.14 fuhren wir wieder und holten die Vitrinen im Lager Aachen. Zu hause stellten wir dann fest, dass der Korpus der beiden Vitrinen verschieden gross ist so, dass die Türen nicht schliessen und ausserdem sämtliche Schrauben und Scharniere fehlten. Weihnachten war für meine Tochter schon mal komplett versaut. Dann folgten 1000 Telefonate, wobei ich nur von einem zum anderen verbunden wurde ohne irgendein Ergebnis zu erzielen. Wiederum fuhren wir nach Aachen und ich sprach mit einem Menschen und erklärte mein Problem. Aussage war: das es die falsche Wohnwand ist müsste ich so hinnehmen da auf meinem Kaufvertrag die falsche Wohnwand stand. Das ist halt so und mit dem Rest kommt einer von der Spedition und guckt sich das an. Als ich die Wohnwand kaufte war meine Freundin und ihr Mann dabei und auch die bestätigten das ich eine andere gekauft habe. Ohne Erfolg. Da die Aussage dieses Verkäufers mich überhaupt nicht befriedigte verlangte ich den Abteilungsleiter und musste mit Entsetzen feststellen, das dieser Mensch selber der Abteilungsleiter Herr Rassbach war. Ich dachte es war eher ein lust-und ahnungsloser Azubi. Andererseits frage ich mich, wie kann das diese Wohnwand gewesen sein, wenn die zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht zu diesem Preis zu kaufen war. Daran muss man doch schon sehen, das ich diese garnicht gekauft haben kann!

BILDER1 reclabox beschwerde de 91867 thumb
Also wartete ich auf die Spedition die gestern auch bei mir war und sich das alles angesehen hat. Der Mitarbeiter kam gestern. Ich erklärte ihm alles.er mass alles aus und meinte da ist aber alles schief gelaufen, da passt ja garnichts. Dann hielt er Rücksprache mit diesem Abteilungsleiter Herr Rassbach und plötzlich war dann alles anders. Dann war es nicht mehr so schlimm, könnte man eine Leiste unterlegen und ein bisschen rumbasteln dann wäre alles zu machen und er meinte ich bekomme einen Gutschein von 25 Euro. Ich war dann so perplex und mit den Nerven durch das ich mich einfach nicht mehr weiter rumgestritten habe. Ich fühlte mich wie in der show deal or not deal: ///

25 Euro Gutschein für: falsche Wohnwand

Schrauben die ich kaufen musste waren schon so teuer

4 hin und rückfahrten von Alsdorf nach Aachen wobei ich mir immer Auto leihen musste

1000 nervenaufreibende Telefonate ohne Ergebnis

Stress

versautes Weihnachten

inkompetente und kundenunfreundliche Gespräche mit Herrn Rassbach

Unterstellung das ich diese (falsche) Wohnwand wirklich gekauft hätte

Meine Nerven liegen komplett blank und ich fühle mich von Poco total über den Tisch gezogen.Jetzt fange ich neu an zu sparen um meiner Tochter zum nächsten Weihnachten ein schönes Zimmer einrichten zu können.

Auf jeden Fall finde ich es absolut unverschämt wie unfreundlich und herablassend man behandelt wurde und das man sich einfach nicht dagegen wehren kann weil es mir absolut so vorkommt das in diesem Markt einer den anderen deckt.

den gutschein von 25 euro kann dieser herr rassbach sich gern auszahlen lassen und sich damit eine tüte kompetenz, courage und kundenfreundlichkeit kaufen.

Bilder hänge ich an in Reihenfolge ursprünglich gekaufte wohnwand

erhaltene Wohnwand

Mängel und Fehler Messbild1 Höhe Vitrinentüren

Messbild2 Höhe Vitrinenkorpus 1

Messbild3 Höhe Vitrinenkorpus 2

mit frdl. gruss cathrin lochner

Cathrin Lochner

22.01.2015 | 15:48
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: Onlinemarketing

Sehr geehrte Frau Lochner,

wie Ihnen bereits mitgeteilt wurde wird sich der Marktleiter schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen um eine Lösung zu finden.

Es tut uns Leid, dass es zu dieser Reklamation gekommen ist.

Ihr POCO-Team

22.01.2015 | 15:48
von Cathrin Lochner
Profile-Bild von Cathrin Lochner Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

10.02.2015 | 12:43
von Cathrin Lochner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Cathrin Lochner Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:

10.02.2015 | 12:46