Durch HP Deutschland gelöste Beschwerde. | 342 Views | 22.01.2015 | 11:53 Uhr
geschrieben von Serko Speedy

HP Deutschland GmbH (Böblingen)

Mysteriöse Firma und absolute Abzocke ohne Service!

Vor ca. 1 Jahr, also im November 2013 wurde mir ein HP Laptop von meinem Vater geschenkt. Dieser wurde über one.de bestellt und auch normal geliefert.

Leider hat das Problem nicht lange auf sich warten lassen. Die wlan Verbindung war zunächst total instabil oder gar nicht vorhanden. Also keine Updates keine Internet Recherche. Kurz gesagt nutzlos für den Arbeitstag.

Nach dem ersten Anruf bei one war klar, das wird keine Sache von 2 tagen. Auf den Hinweis, dass ich mich bei hp melden soll, dass die sich drum zu kümmern haben, wurde mir die Telefonnummer von hp mitgeteilt. Diese wiederum haben mir auch eine und die dann auch wieder eine mitgeteilt. .. Hinzu kommt, dass die Mitarbeiter kaum verstehen, was man sagt geschweige denn, das man diese versteht. Und jetzt muss man jemandem an einer anderen Leitung versuchen zu erklären, dass der Laptop, den man ja neu gekauft hat, nicht das macht, was er eigentlich soll.

Natürlich ist ja jeder blöd der ds anruft und wird auch genauso behandelt und es werden die nervigsten und normalsten Fragen gestellt, wo wann wie warum wieso. ...

Also den Sachverhalt klar zu stellen, war zwar eine Herausforderung und auch wen man gesagt hat, dass alle Treiber per usb stick erneuert wurden, wurden mir noch 2-3 mal emails mit Treibern Versand.

Nachdem dies auch zwecklos war, kam dann endlich die Idee das wir den Laptop auch einschicken können. Gesagt getan, so wurde der Laptop per ups an die zuständigen geschickt und es lag wohl tatsächlich ein Fehler mit einer Steckverbindung vor, welcher nicht genauer aufgeführt wurde auf dem Reparaturbericht.

Nun habe ich den Laptop mit dem "neuen" Teil ausgepackt und erneut ausprobiert. Paar tage später das gleiche Spiel. Erneut angerufen und diesmal kam jemand vor die Tür und hat den Fehler repariert, komischerweise hat der Herr vor Ort die Steckverbindung wieder umgesteckt, naja auch nach diesem Versuch dauerte es nur 1 Woche und der Laptop will wieder nicht, nach dieser Dienstleistung hat mein Vater leider nichts schriftlich bekommen, da er sich nicht sonderlich gut auskennt. Erneut angerufen geschildert und wieder per ups abgeholt. Gerät wieder zurück gekommen und auf dem Reparaturbericht stand Netzwerkkarte ausgetauscht. Nun habe ich zwei bBrichte und auf dem einen ist nicht mal aufgeführt, welcher fehler behoben wurde.

Jetzt habe ich mich bei dem Anbieter gemeldet und versucht auf mein Recht zu bestehen wegen fehlgeschlagener Nachbesserung eine Rückgabe zu vereinbaren. Diese wurde zunächst abgelehnt mit der Begründung, es fehlt ein sogenanntes Wandlungsschreiben. Reichlich recherchiert und gesucht war dieser Begriff leider nicht aufzufinden.

Ich habe Reparaturberichte eingeschickt und gefragt was ich noch alles machen muss, um einen funktionierenden Laptop zu bedienen.

Nun habe ich mich bei HP telefonisch gemeldet und diese weigern sich nun meinen Laptop abzuholen oder zu reparieren, ich weis auch warum, denn würde der Laptop wieder repariert werden so wäre es die 2. Nachbesserung und ich hätte Anspruch auf Rückgabe.

Hat irgendjemand Erfahrungen mit so etwas oder kann mir weiter helfen. Habe echt keine Ahnung mehr was ich machen soll.

Mein Vertrags Händler ist one.de und auch dieser hilft mir nicht wirklich. Beide tun alles, um den Laptop auf Teufel kom raus nicht zurück zu nehmen.

Meine Forderung an HP Deutschland GmbH: Einen funktionsfähigen Laptop oder mind. 50% Rückerstattung

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
24.02.2015 | 09:43
Firmen-Antwort von: HP Deutschland GmbH
Abteilung: .

Sehr geehrter Kunde,

gerne würde ich Ihnen in Bezug auf das von Ihnen beschriebene Anliegen weiterhelfen.

Bitte lassen Sie mir hierzu die Serien- und Produktnummer Ihres Geräts, bisherige Bearbeitungsnummern bei HP, sowie Ihre Kontaktdaten zukommen.

Vielen Dank.

Kerstin Banken

29.01.2015 | 12:46
von Serko Speedy noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Reaktion die von hp kommt ist wirklich sehr arm. Wir haben jetzt einen Anwalt eingeschaltet damit wir nicht weiterhin schikaniert werden. Bei den anrufen werden wir aufgefordert quer durchs Haus zu laufen und zu gucken ob der wlan funktioniert. Kein bißchen seriös. Finger weg von Produkten mit denen ihr euch mit hp in Verbindung setzen müsst, versucht testweise mal eine Nummer zu finden und am ende des Tags habt ihr von jeder Nummer die ihr angerufen habt eine neue bekommen weil das eine andere Abteilung ist. ....

26.03.2015 | 16:11
von Serko Speedy gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem mit hp an sich wurde mehr ofer weniger mit sehr viel stress gelöst jedoch musste ich einen Anwalt gegen one einschalten, es läuft zurzeit.