456 Views | 25.01.2015 | 17:58 Uhr
geschrieben von Darko Digidi

Unitymedia BW GmbH (Köln)

Schlechtester Kundensupport jemals!

Kurzform: Ich bin jahrelanger Kunde bei Unitymedia. Ich besitze daher einen veralteten Vertrag (32mb/s Download; 1mb/s Upload). Im Internet habe ich gelesen, dass ein Upgrade eines Vertrages ohne weiteres möglich wäre.

1. Anruf beim Kundensupport: Eine Dame geht an das Telefon und versichert mir, dass ich meinen Vertrag erst nach einer Kündigung ändern könnte. Jedoch könne sie mir ein Angebot machen, jedoch wäre dies keines der Angebote die ich im Internet gefunden habe. Als ich ihr angeboten habe ihr ein Link mit IHREN OFFIZIELEN Angeboten zu schicken, sagste Sie mir das Ihr Internet nicht funktioniert und sie mir nicht helfen könne. Darauf hin hat sie mir den Höhrer AUFGELEGT!

2. Anruf beim Kundensupport: Ein Herr ist am Telefon gegangen. Als ich Ihm von meinem ersten Anruf berichtet habe, hat er nachdem er im System nachgeschaut hatte, welche Dame mich bediente, dies nur mit "ah, die Kuh" kommentiert. Der Herr hat mir jedoch versichert, dass eine Änderung meines Vertrages wie ich es mir wünsche zwar grundsätzlich möglich ist, da er jedoch erst neu angefangen habe könnte er es nicht für mich vornehmen, da mein Grundversorger einen digitalen Anschluß an Unitymedia untersagen würde. Als ich Ihn darüber aufklärte, dass in meinem gesamten Wohnviertel Unitymedia der Grundversorger ist, bat er mich erneut anzurufen in der Hoffnung einen andern Kollegen ans Telefon zu bekommen. Hierbei bot er mir zudem an wenn ich den Vertrag umstelle eine 30€ Gutschrift für die fällige Anschlußgebühr von 50€ zu erhalten.

3. Anruf beim Kundensupport: Ein Herr geht ans Telefon. Ich bitte darum einen Vorgesetzten zu sprechen, da ich ahne, dass ein "normaler" Support Mitarbeiter mir nicht helfen kann. Außerdem wünsche ich mir die Namen der Personen mit dennen ich bisher Telefoniert habe. Mir wurde der Höhrer zum 2 mal AUFGELEGT!

4. Anruf beim Kundensupport: Eine Frau Schwer meldet sich am Telefon. Als ich Ihr erkläre worum es geht. Wollte sie kurz rücksprache mit Ihrem Vorgesetzten halten. - 10 min Warteschlange später - Die Dame ist bereit meinen Vertrag zu ändern und sieht nicht warum es Probleme im vorfeld gegeben hatte. Kurz vor Vertragsabschluß kommt die Dame auf die 50€ für die Anschlußgebühr zu sprechen. Da ich langjähriger Kunde bin konnte ich nicht verstehen, warum Neukunden bessere Angebote bekommen als ich! Daher fragte ich nach einem Nachlass. Hier bot die Frau Schwer mir dann einen exklusiven 10 € Gutschein an. Als ich Ihr sagte, dass Ihr Kollege mir aber schon für die selbe Aktion einen 30 € Gutschein angeboten habe und warum sie mir nicht auch 30 € angeboten hat! Na was ist passiert? - Genau die Dame hat wieder zum 3 mal einfach AUFGELEGT!

5. Anruf beim Kundensupport: Erneut geht Frau Schwer ans Telefon. ich sage Ihr jedoch, dass sie im Vorfeld nicht mit mir sondern mit meinem Bruder telefoniert habe und ich jetzt doch gerne wissen möchte warum der Vertrag nicht geändert wurde. Darauf hin sagte sie mir, dass es kein Wunder war warum die Kollegen aufgelegt hätten, da mein vermeintlicher "Bruder" die Kollegen aufs übelste beschimpft hätte! -- Werden nicht diese Telefonate aufgezeichnet? kann man nicht daraus deutlich erhören, dass NIE jemand beleidigt wurde! Außerdem hat sich Frau Schwer umentschieden und bietet mir nun auch nicht mehr die 10€ Gutschrift an. Und behaart auf der Aussage, dass der Anschluß immer 50€ kostet. Ich bin nicht bereit jetzt nachzugeben und sogar auf die mir zugesicherten Gutschriften zu verzichten. Ich bin sehr enttäuscht von dem Kundensupport und habe nicht erwartet, dass ich nachdem ich mir 4 Stunden diesem behämmerten Warteschleifensong anhören musste noch immer meinen Vertrag nicht ändern konnte und keinen Schritt weiter bin!

Ich bin momentan verzweifelt, weil ich einen besseren Internetanschluß benötige, diesen aber wohl erst zu Menschlichen konditionen zum Vertragsände erhalte. Sprich ich WERDE bei UNITYMEDIA kündigen und den Anbieter wechseln! Ein guter Support ist mir sehr viel wert und diesen Bezahle ich sogar extra.

Eine Frage habe ich jedoch! Der Kundensupport ist ja eigentlich Teil meines Vertrages den ich mit Unitymedia getroffen habe. Als dieser mir wiederholt den Höhren auflegte und mir nicht helfen wollte, hat er doch seine Vertraglichenpflichten verletzt und der Vertrag ist doch somit nichtig? Also könnte ich Ihn zum sofortigen Zeitpunkt kündigen und den Anbieter wechseln?

Meine Forderung an Unitymedia BW GmbH: 1. Internetanschluß zu den geworbenen Preisen tatsächlich anbieten! 2. Eine einheitliche Supportmentalität die dem Kunden zu gute kommt! 3. Eine änderung meines Vertrage