Durch Bauknecht Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 418 Views | 26.01.2015 | 20:23 Uhr
geschrieben von Cyboli

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

Totalschaden Bauknecht Waschmaschine nach nur 2,5 Jahren

Lagerschaden bei Bauknecht Waschmaschine WA Plus 64 TDI nach nur 2,5 Jahren.

Und das bei nur ca. 1x pro Woche waschen!

Bedeutet Totalschaden, da die Lager nicht gewechselt werden können weil die Hälften der Kunststofftrommel verschweißt sind.

Eine neue komplette Waschtrommel kostet weit mehr als der Zeitwert der Waschmaschine.

Bei einer geschraubten Kunststofftrommel könnte ich die Lager, ca. 20 Euro, selber tauschen, das traue ich mir zu.

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Kostenloser Ersatzteil (komplette Waschtrommel) in Kulanz

27.01.2015 | 14:10
Firmen-Antwort von: Bauknecht Hausgeräte GmbH

Sehr geehrter Bauknecht Kunde,

wir bedauern außerordentlich, dass ein Defekt an Ihrem Waschvollautomaten aufgetreten ist.

Um den von Ihnen geschilderten Sachverhalt nachvollziehen und für Sie tätig werden zu können, benötigen wir folgende Angaben und Unterlagen:

- Service- und Seriennummer des Gerätes

- Ihre vollständige Anschrift

- Kopie der Gerätekaufrechnung

- wie macht sich der Defekt bemerkbar?

Bitte wenden Sie sich direkt per Mail unter: kundenbetreuung spider monkey whirlpool.com an uns.

Vielen Dank.

Bauknecht Hausgeräte GmbH

-Kundenbetreuung-

27.01.2015 | 08:19
von Martin Steger | Regelverstoß melden
"Ich bin überzeugt, dass es sich hier um eine geplante und ins Produkt hineinkonstruierte Obsoleszenz handelt, die Maschine soll nur knapp die Garantiefrist überleben. "

Genau so ist es - willkommen in der Welt von Bauknecht. Sie haben noch Glück, dass es die Programmsteuerung nicht auch schon erwischt hat; das ist nämlich eine weitere eingebaute Sollbruchstelle.

Schreiben Sie auch noch auf der Bauknecht-Facebook-Seite. Auch dort häufen sich die Beschwerden über die katastrophale "Qualität", und manchmal - nicht immer - gibt es hier wenigstens die eine oder andere kulante Lösung.

10.02.2015 | 11:08
von Cyboli gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bauknecht/Whirlpool hat mir auf den Ersatzteil (Wascheinheit) 50% Rabatt gegeben.
So waren die Kosten mit € 163,- inkl. Mwst und Lieferung gerade noch akzeptabel.

Selber eingebaut und die Maschine läuft wieder, hoffentlich dieses Mal länger als 2,5 Jahre.

Zuerst wollte man mir aber eine Garantieverlängerung (18 Monate zu gesamt € 360. -!) aufschwatzen oder eine neue Maschine um ca. € 330. -, natürlich wieder eine Bauknecht gleicher "Qualität".
Habe ich dankend abgelehnt.

Bauknecht Hausgeräte: Reparaturservice versagt
Bauknecht Hausgeräte: Geschirrspüler in Garantie defekt