Durch Service Center Baumeister gelöste Beschwerde. | 1668 Views | 25.01.2015 | 11:37 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler 2308421

Service Center Baumeister GmbH & Co. KG (Bentwisch / Rostock)

Erfolglose Gerätereparaturen

Bestell-/Kundennummer: Reparaturen 3840610/6170521 und 3854942/6164312

Ein bei Amazon gekaufter Bluray-Player Marke PHILIPS BDP5600/12 wurde mittlerweile nun schon 2x an SCB-Baumeister eingeschickt. Das selbe Gerät kam jedesmal so zurück, dass sich mir der selbe Fehler bot:

• Das Gerät lässt sich nur noch durch Steckerziehen ausschalten!

Weder am Gerät noch mit der Fernbedienung ist das Ausschalten des Players möglich.

SCB-Baumeister schreibt u. a. jedesmal den gleichen Satz: "Der vom Kunden angegebene Fehler ist bei uns nicht aufgetreten / reproduzierbar" (immer genau in der selben Schreibweise!)

Mein personaler Eindruck ist: Man ist bei SCB-Baumeister nicht sonderlich bemüht, den Kundenwünschen Rechnung zu tragen. Ebenso beschleicht sich mir der Verdacht, dass man am Gerät gar nichts unternommen hat.

Meine Forderung an Service Center Baumeister GmbH & Co. KG: Ein repariertes Gerät welches dann auch funktioniert

25.01.2015 | 12:59
Wurde die aktuelle Firmware 2.1 schon installiert?

25.01.2015 | 16:20
von ReclaBoxler 2308421 | Regelverstoß melden
Ja, aktuelle Firmware 2.21 ist installiert. Ich vermute aber, dass es sich bei dem "Ausschalten nur mit Stecker ziehen" um ein Hardware-Problem handelt.

25.01.2015 | 20:55
Wann haben Sie den Player gekauft?

25.01.2015 | 21:33
von ReclaBoxler 2308421 | Regelverstoß melden
Anfang August 2014 als Neugerät, wie gesagt bei Amazon.

20.03.2015 | 22:03
von ReclaBoxler 2308421 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein freundlicher Mitarbeiter hat mich angerufen. Im Gespräch zeigte sich, dass er ernsthaft daran interessiert war, herauszufinden was zu den beschriebenen Störungen führen konnte. Er wolle sich am nächsten Tag wieder bei mir melden, was er dann auch tat.

Das Ergebnis was, dass das WLAN-Modul defekt war. Dies führte offensichtlich zu dem Fehlverhalten, das ein Ausschalten nur noch mit "Stecker-ziehen" möglich ist.

Das Gerät ist nach dem dritten Einsenden nun wieder bei mir und läuft (bis auf eine Ausnahme, bei dem ich erneut den Stecker ziehen musste) seitdem ansonsten einwandfrei.

Profectis Technischer Kun...: Kühlschrank Reparatur
Notnagel Reparaturservice: Warnung vor dieser Firma