765 Views | 09.02.2015 | 10:24 Uhr
geschrieben von Abc Def

CosmosDirekt (Saarbrücken)

Als Geschädigter bleibe ich auf meinen Kosten (Schaden) sitzen!

ich selber bin nicht bei der CosmosDirekt aber meine Nachbarin und deren Sohn hat einen Schaden mit einem Ball an meinem Auto verursacht. Dieses wurde von meiner Nachbarin und deren Sohn gemeldet bei der CosmosDirekt. Daraufhin mussten wir beide einen Fragebogen beantworten und einen Kostenvoranschlag zu senden, der mich auch nochmals 75 Euro gekostet hat. Damit gab sich die Versicherung nicht zufrieden und schickte nochmals einen Sachverständiger heraus um Fotos zu schießen.

Der Sachverständige hat sich mehr um einen Steinschlag am Auto gekümmert als um die tatsächlichen Beulen, die zustande kamen! Daraufhin kam ein Brief von der CosmosDirekt mit dem Ergebnis der Schaden Prüfung, womit sich ergab, dass mir null komma null Euro erstattet werden. dh. in dem Schreiben wird dargestellt, dass der schaden so nicht zustande gekommen sein kann, da das Auto Kratzer aufweist welche sich aber durch Steinschlag oder Waschstraßenbürsten erklären, welche wir selber nicht erwähnt haben, da es sich um Beulen handelt und nicht um die kleinen Steinschlag Kratzer handelt.

Auf meinen Anruf, bei dem ich alles erklärt habe, wurde mir nur gesagt, dass es so nicht zustande gekommen sein kann. Obwohl der Junge meiner Nachbarin es selber aussagt. Es werden also wir als Geschädigte und deren Versicherungsnehmer als Lügner dargestellt. Ich bleibe auf meinem Schaden sitze, obwohl ich den Beweis den Nachbarsjungen habe. Unmöglich - überhaupt nicht weiterzuempfehlen, das ist unter aller Kanone, es war nicht mein Verschulden, sondern das Verschulden meiner Nachbarn beziehungsweise des Kindes.

Meine Forderung an CosmosDirekt: 1150€ reperaturkosten + 75 € für das gutachten

07.06.2016 | 18:08
von K. Hoffmann | Regelverstoß melden
Ich vermute und befürchte - trotz Ihres berechtigten Ärgers - Sie werden leer ausgehen. Denn die Maus 'kämpft' hier gegen einen Elefanten, wobei Sie "die Maus" darstellen.