Durch Immergrün Energie gelöste Beschwerde. | 517 Views | 29.01.2015 | 09:34 Uhr
geschrieben von Frank Britsch

Immergrün Energie (Köln)

Bonus unter fadenscheiniger und falscher Begründung verweigert

Abschluss eines Paketvertrages über 4400KWH fü

r 1.1.14 -31.12.14 als Neukunde rein privater Haushalt.

11 Abschlagszahlungen vereinbart, die auch abgebucht wurden.

Ich habe dann per Einschreiben 3 Monate vor Ablauf des Vertrages gekündigt, nachdem auf die Kündigung per Mail natürlich keine Reaktion kam. Erst ein Anruf beim Kundenservice machte klar, dass nur ein Einschreiben zum Erfolg führt.

Am 2.1.2015 habe ich dann online den Zählerstand an " immergrün" gemeldet.

Am 15.1.2015 kam dann die Mail mit der Abrechnung und einer Nachzahlung für ca. 150 KWH.

Vom 25% Neukundenbonus war nicht mehr die Rede.

Der Mitarbeiter im tel. Kundensupport nahm die Beschwerde auf.

Am 23.1.2015 erhielt ich eine Mail von " Immergrün"(Vertragsnummer: 2131104572)

, in der steht, dass in meinem speziellen Falle die Voraussetzungen zur Gewährung eines Bonus nicht vorliegen würden. Ausweislich meines Vertrages wird der Bonus ausschließlich Privatkunden gewährt. Für gewerblich genutzte Abnahmestellen bestehe bei Privatstromtarifen kein Bonusanspruch. Nach ihren Unterlagen erfolgt an meiner Abnahmestelle jedoch auch eine gewerbliche Nutzung, weshalb in meinem Falle kein Bonusanspruch bestünde.

Eine bodenlose Frechheit! Wir haben keinerlei Gewerbe oder ähnliches. Es handelt sich um einen reinen Privathaushalt. Es werden nur Behauptungen aufgestellt, keinerlei Fakten auf die man eingehen könnte.

Wir werden hier nicht Ruhe geben.

Wir werden diese Herrschaften für Ihre Machenschaften zur Rechenschaft ziehen.

Jetzt warten wir noch 2-3 Tage, ob auf den Widerspruch vom 24.1.2015 per Mail noch eine Antwort kommt.

Wenn nicht, dann machen wir ein Fass auf!

Meine Forderung an Immergrün Energie: Korrekte Abrechnung unter Einbeziehung der Bonuszahlung, die uns ohne Zweifel zusteht.

29.01.2015 | 09:34

immergrün! -Energie GmbH
Kundenservice-Online

01.02.2015 | 21:09
von Frank Britsch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Herr Heinemann von 356AG hat sich gemeldet und eine richtige Abrechnung incl. Anrechnung des Bonus versprochen. Der Betrag sollte dann auf unser Konto überwiesen werden.
2Tage später gehen die Spielchen weiter! Die neue Abrechnung berücksichtigt zwar den Bonus, dafür wurde jetzt beim fixen Preis des Pakets getrixt und zwar die Nettosumme ohne USt. ausgewiesen, natürlich falsch, und natürlich um ca. € 50 zu unseren Ungunsten. Von Überweisung war nicht mehr die Rede, sondern von einem Scheck, der ca. 3 Wochen auf sich warten. lässt.
Ich habe eine neue, korrekte Abrechnung gefordert und eine Frist zur Auszahlung des Guthabens bis 16.2. 2015 gestellt. Sollte bis dahin die Sache nicht vom Tisch sein, wird sofort Klage eingereicht.
Was hier abläuft, gehört an die breite Öffentlichkeit!

08.02.2015 | 21:39
von Frank Britsch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine korrekte Abrechnung ist bis heute, 8.2.2015 nicht eingegangen. Dafür wurde mir ein Scheck mit einer Erstattung von €164 zugesandt, also ca. €45 weniger als der korrekte Betrag. Der Scheck sollte bis 1.3.2015 einlösbar sein.
3 Tage nach Erhalt des Schecks wurde dieser bereits wieder gesperrt, mit der Ankündigung, man würde überweisen. Natürlich wird, wenn überhaupt etwas überwiesen wird, der falsche Betrag überwiesen. Die Herrschaften der 356AG hoffen darauf, dass wir die € 45 Differenz nicht einklagen! Weit gefehlt! Wir werden keine Ruhe geben, bevor nicht der letzte Cent erstattet ist. Das Vorgehen dieser Firma ist das Allerletzte! Ich kann jedem bei ähnlichen Spielchen dieses Vereins nur raten, den gesamten Schriftverkehr sauber zu dokumentieren, damit der Richter sofort einen Überblick hat und erkennt, wie die Masche läuft.
Am 16.2.2015 wird Klage eingereicht, für den Fall, dass keine berichtigte Jahresabrechnung 2014 vorliegt, oder auch nur 1 Cent weniger als uns zusteht.

04.03.2015 | 15:39
von Frank Britsch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nächstes Kapitel: Spielchen! Die 45€ wurden mit der fadenscheinigen Begründung EEG Umlage begründet, welche nach den Vertragsunterlagen längst eingerechnet war. Wir haben dann aufdas Geschreibsel diese Clans nicht mehr reagiert, da wir bereits einen Termin für die Klageeinreichung mitgeteilt hatten.
Am diesem Tag, 16.2.2015 kam dann plötzlich eine Mail, dass die 45€ doch bezahlt werden und eine Überweisung folgt.
Zwischenzeitlich ist das Geld da.
Der Anbieter 356AG reagiert nur, wenn sie tatsächlich gewillt sind Klage einzureichen. Absolut üble Machenschaften.
Ich bin mir sicher, dass nicht jeder den Hick-Hack mit denen durchzieht, somit haben die eine gewisse Erfolgsquote.
ABSOLUT NICHT EMPFEHLENSWERT DIESER ANBIETER!
FINGER WEG! Es sei denn, Sie sind in rechtlichen Dingen sattelfest,
Und