Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 1942 Views | 29.01.2015 | 11:26 Uhr

Stromio GmbH (Kaarst)

fristgerechte Kündigung abgelehnt, Anbieterwechsel unmöglich

Bestell-/Kundennummer: 11906285

Stromio

Ich habe mich über Top Tarif für einen neuen Anbieter entschieden und alles Online am 07.01.2015 bestellt (der neue Anbieter sollte alles inkl. Kündigung erledigen). Am 09.01.2015 bekam ich die Nachricht von Top Tarif, das alles mit dem neuen Anbieter in die Wege geleitet wurde.

Als ich am 14.01.2015 immer noch keine Nachricht vom neuen Anbieter hatte und mein Vertragsjahr bei Stromio zum 28.02.2015 (Kündigungsfrist 6 Wochen) eigentlich enden sollte, wurde mir tel. von meinem neuen Anbieter und Top Tarif geraten, die Kündigung aus Zeitgründen selber durchzuführen. Dieses tat ich auch gleich am 14.01.2015 per Fax und per E-Mail. Am 15.01.2015 habe ich dann die Kündigung per Einschreiben verschickt, die dort auch fristgerecht am 16.01.2015 eingegangen ist.

Gemacht, getan, dachte ich, leider nicht. Am 23.01.2015 teilte mir der neue Anbieter mit das Stromio der Kündigung nicht zustimmt und der Vertrag nicht zustande kommt.

Am 26.01.2015 teilte Stromio mir per Mail mit das sich neue Post in meinem Account befindet. Hier habe ich mir dann am 26.01.2015 die Kündigungsablehnung Stromliefervertrag (datiert vom 23.01.2015) von Stromio angeschaut. Hierin heißt es: leider müssen wir Ihre Kündigungsanfrage zum gewünschten Termin 28.02.2015 ablehnen, da für Sie eine Vertragsbindung bis zum 29.02.2016 besteht. Sollte ihrereseits weiterhin der Wunsch einer Kündigung bestehen, senden Sie uns bitte erneut ein Kündigungsschreiben zu.

Hallo, wo sind wir hier eigentlich. Die Kündigung habe ich bereits fristgerecht per Einschreiben an Stromio geschickt! Ich habe daraufhin heute sofort eine Beschwerde an Stromio geschickt.

Ich werde die entsprechenden Stellen die so ein Vorgehen wachen über den Umgang mit Kunden und der Wettbewerbsbehinderung etc. informieren.

Auf jedenfall nie wieder Stromio und deren Ableger. Das Stromio so ein mit Vorsicht zu geniesender Anbieter ist habe ich vorher nicht gewusst, aber wenn mann sich jetzt kurz schlau macht wird mann doch leider schnell negativ fündig.

Ich hoffe es gibt noch ein sofortiges Umdenken bei Stromio zu diesem Fall.

Ich werde weiter berichten.

Reaktionen von Stromio stehen noch aus.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Anerkannte fristgerechte Kündigung des Vertrags zum Ende des ersten Bezugsjahres

30.01.2015 | 07:21
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH

28.02.2015 | 16:59
von ReclaBoxler-8578025 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nie wieder bei diesem Anbieter ``Stromio``.

28.02.2015 | 16:59