Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 318 Views | 30.01.2015 | 11:49 Uhr
geschrieben von Julia Temnova

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Kosten für Haushaltsschutzbrief unberechtigt eingezogen

Bestell-/Kundennummer: AuftragsNr. 1811853

Ich war Kundin bei Extra-Energie von Dezember 2012 bis November 2013.

Anfang September 2013 wurde ich von einer Extra-Energie Mitarbeiterin kontaktiert, die mir einen Haushaltsschutzbrief angeboten hat. Die nette Dame hat mir gesagt, dass für Extra-Energie Kunden der Brief im ersten Versicherungsjahr komplett kostenfrei ist. Ich hab zugesagt. Zum 01.11.2013 habe ich den Stromvertrag zusammen mir dem Haushaltsbrief gekündigt und die Kündigungsbestätigung von Extra-Energie per Mail bekommen.

Nach 15 Monaten - im Januar 2015 bekomme ich per Mail eine Rechnung i. H.V. 87,89 € für die Zeit vom 01.12.13 bis 01.11.14 zugeschickt. Trotz meiner Weigerung, diese Rechnung zu bezahlen, wurde der Betrag am 27.01.15 von meinem Konto abgebucht.

Nachdem ich der Firma mitgeteilt habe, dass ich meinen Rechtsanwalt eingeschalten werde, hat mir Extra-Energie ein persönlisches Telefongespräch angeboten. Dies lehne ich ab mit der Forderung mir den Bertag i. H.v. 87,89 zu erstatten.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Rückerstattung des Rechnungsbetrages i. H.v. 87,89€

04.02.2015 | 15:20
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrte Frau Temnova,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Wir haben Sie per E-Mail mit einer Lösung kontaktiert und freuen uns auf Ihre Rückmeldung. Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gern zur Verfügung.

Ihre prioenergie

07.02.2015 | 19:15