454 Views | 30.01.2015 | 12:09 Uhr
geschrieben von Margot Wolfinger

Brennstoffe Baumanns (Berlin)

Wegen schlampiger Bearbeitung kein Heizöl im Tank

Bestell-/Kundennummer: HeizOel 24 Bestellnr. 358153

Am 4. Januar 2015 bestellte ich über "HeizOel 24" Heizöl, als Lieferwunsch gab ich den 19. Januar d. J. an, was mir während eines Telefonats mit der beauftragten Firma Brennstoffe Baumanns zugesagt wurde; am Liefertag (abgesprochen wurde der 23. Januar d. J.) sollte ich ca. eine Stunde vor Lieferung telefonisch informiert werden. Dies blieb jedoch aus, so dass ich nach kurzfristiger Abwesenheit durch einen Nachbarn erfuhr, der Heizöllieferant wäre inzwischen da gewesen. Mein Anruf bei dem Lieferanten ergab, dass man den Fahrer nicht über einen erforderlichen vorherigen Anruf informiert hatte, die Lieferung sollte nun aber am 28. Januar d. J. erfolgen. Da ich nunmehr sicher sein wollte, dass die Lieferung auch tatsächlich am heutigen Tag (28.01.2015) erfolgt, rief ich gegen 10 Uhr bei der Firma Baumanns an. Dort war nichts von einem heutigen Liefertermin vermerkt, hatte man doch glattweg vergessen und war auch nicht in der Lage, noch am gleichen Tag meine nunmehr leeren Tanks zu befüllen, dies wäre erst frühestens am kommenden Freitag - also zwei Tage später - möglich. Dass ich so lange im Kalten leben soll, würde man zwar bedauern, könne es jedoch nicht ändern.

Gott sei Dank gibt es in Berlin jedoch bezüglich Lieferung weitaus flexiblere Firmen, nun werde ich daher Morgen zu einem natürlich nunmehr höheren Preis das Heizöl erhalten.

Meine Forderung an Brennstoffe Baumanns: Erstattung der Differenz von rund 100 Euro

06.02.2015 | 13:05
von Margot Wolfinger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Brennstoffe Baumanns hat sich bisher noch nicht bei mir gemeldet.

20.02.2015 | 13:11
von Margot Wolfinger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Baumanns hat sich bisher bei mir nicht gemeldet, das Problem ist nach wie vor ungelöst.

13.03.2015 | 13:19
von Margot Wolfinger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Baumanns hat sich bei mir nicht gemeldet.