Startseite > Handel > Möbelhäuser > ROLLER > gelöste Beschwerde-Nr.: 92256
Durch ROLLER gelöste Beschwerde. | 522 Views | 30.01.2015 | 12:10 Uhr

ROLLER GmbH & Co. KG

Möbel von Roller? Nie wieder!

Am 1.1.2015 habe ich ein Bett und eine Wohnwand im Roller - Online Shop bestellt. Die Lieferzeit war mit 1-2 Wochen ausgeschrieben.

Als sich nach zwei Wochen noch immer nichts getan hat (ich bin zum 11.1 in die neue Wohnung gezogen und hatte noch kein Bett), habe ich beim Kundenservice angerufen und erhielt die Antwort, dass das Bett noch nicht auf Lager wäre und der Hersteller kontaktiert würde. Ich sollte am nächsten Tag zurück gerufen werden.

Leider wurde ich nicht von Seiten Roller aus kontaktiert, sondern musste MEHRERE Male hinterhertelefonieren (immer wieder der versprochene Rückruf, der nicht kam).

Gestern kam nun endlich die Lieferung, das Bett steht. Allerdings wurde schon bei Auspacken der Pakete klar, dass eine Glasscheibe der Wohnwand zerbrochen sein musste, da uns etliche Glassplitter entgegen kamen.

Bevor wir das Paket nun komplett geöffnet haben, haben wir sofort beim Kundenservice angerufen, damit wir nicht unnötiger weise alles aufreißen. Die Antwort der Dame am Telefon: entweder wir schicken alles komplett zurück oder gucken was fehlt und bekommen die Ersatzteile vom Hersteller. Da Lieferzeit der Ersatzteile bei diesem Telefonat nicht genannt wurde, haben wir die Pakete ausgepackt. Neuer Anruf, neue Mitarbeiterin. Auskunft: Lieferzeit der Einzelteile 4-6 Wochen also sollten wir alles zurück senden, das ginge schneller, da der Artikel auf Lager wäre. Die Spedition würde sich bei uns melden. Heute Morgen habe ich direkt bei der Spedition angerufen, um unnötige Wartezeit zu vermeiden. Neuer Liefertermin 09.02.15.

Da dies auch noch 1,5 Wochen dauert und wir 2 große Pakete in unserer nicht allzugroßen Wohnung rumliegen haben, habe ich heute Morgen erneut bei Roller angerufen und gefragt, ob es möglich wäre, drei der vier Elemente schon aufzubauen, da diese nicht beschädigt sind und neben der Glasplatte "nur" drei andere Bretter durch die Scherben zerkratzt sind, die man tauschen könnte. Es handelt sich außerdem nur um eins der beiden Pakete.

Die Antwort war, dass die Wohnwand komplett ausgetauscht werden muss. Wenn wir sie aufbauen, müssen wir sie auch wieder abbauen. Außerdem muss es vepackt sein. Da wir die Wohnwand nun aber zunächst auf Rat einer Mitarbeiterin hin ausgepackt haben und die mit Scherben versehenen Kartons direkt entsorgen wollten, ist das Verpackungsmaterial nun auch geringer geworden. Auf die Frage, was ich nun die ganze Zeit mit den Kartons machen solle, war die Antwort: tut mir leid, da können wir nichts machen. Auf die Frage, ob es möglich wäre, dann die Ersatzteile doch vom Hersteller zu ordern, damit wir dann ja immerhin 3 von 4 Schränken/Regalen aufbauen können bekam ich die Antwort: das muss jetzt alles so gemacht werden wie es hier steht.

Weiterhin habe ich die Rückvergütung in Höhe von 15€, die mir auf Grund der langen Lieferzeit zugesagt wurde, habe ich bisher nicht erhalten. (15€ bei einer Bestellung von knapp 400€ und all dem Ärger. nun ja, besser als nichts, obwohl ich denke, dass eine Rückvergütung von 10% angemessen wäre.)

Allem in allem bin ich mit dem Service von Roller extrem unzufrieden. Mit Dienstleistung und Kundenfreundlichkeit hat das alles nichts zu tun.

Ich hoffe, dass die Ersatz-Wohnwand nun heile ankommt und der ganze Spuk ein Ende hat.

Meine Forderung an ROLLER GmbH & Co. KG: Verbesserung des Kundendienstes, angemessene Rückerstattung

30.01.2015 | 12:10
Firmen-Antwort von: ROLLER GmbH & Co. KG

Sehr geehrter Kunde,

es tut uns leid, dass Sie so viel Ärger mit den Möbeln und dem Versand haben. Gerne würden wir Ihnen helfen und die Sache beschleunigen. Würden Sie uns dazu bitte Ihre Auftragsnummer sowie die ReclaBox Beschwerdenummer per Mail an facebook spider monkey roller.de senden?

Viele Grüße,

ROLLER Kundenservice

30.01.2015 | 18:27
von ReclaBoxler-3356125 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist zwar schade, dass man erst eine Beschwerde im Internet schreiben muss, bis einem entgegengekommen wird, aber ich erhalte nun einen Nachlass von insgesamt 30€.
Ich hoffe, dass die Lieferung am 09.02. reibungslos verläuft und diese Beschwerde somit endgültig gelöst ist.