Von ExtraEnergie beantwortete Beschwerde. | 565 Views | 31.01.2015 | 12:39 Uhr

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Rechtzeitig vor Vertragsabschluss gewarnt worden

Habe heute meinen Stromvertrag gekündigt und wäre fast zu Extra-Energie gewechselt.

Nachdem ich gestern in verschiedenen Suchportalen Extra-Energie mit einem Strom-Pakettarif (4.200 kW) ausgewählt hatte und nach heutigem Studium deren AGB's und einem unbefriedigendem Anruf bei deren Hotline, einen Brief mit Fragen zu mehreren Punkten dieser AGB's schreiben wollte, kam mir in den Sinn, erst mal im Internet nach der Kundenzufriedenheit zu suchen.

Ein guter Einfall, muß ich im Nachhinein feststellen, denn so wurde ich auf dieses Forum aufmerksam und mir stellten sich die Nackenhaare hoch, nachdem ich so um die 10 Erfahrungen mit diesem Anbieter gelesen habe (Stichwort: verdeckte Mitteilungen über Preiserhöhungen, Abmahnung hier wegen durch Verbraucherzentrale, zähe Rückzahlungen von Guthaben und Neukundenboni, etc.).

Das eingangs erwähnte Schreiben an Extra-Energie spare ich mir nun und suche einen anderen Anbieter.

Hierzu erhoffe ich mir Hilfe mittels diesem Forum, indem ich nach Erfahrungen mit potentiellen neuen Vertragspartnern suchen werde.

Bin sehr erfreut über die Möglichkeit, Beschwerden öffentlich zu machen.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Da ich nicht Kunde werden möchte, habe ich auch keine Forderung, außer der Erwartung, dass man bei Extra-Energie vielleicht umdenkt

04.02.2015 | 08:37
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter ReclaBoxler-7424225,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Wir sind immer offen für konstruktive Kritik und würden gern ausführlich auf Ihre offenen Fragen eingehen.

Damit wir Sie persönlich kontaktieren können, bitten wir Sie, eine E-Mail an reclabox spider monkey extraenergie.com zu senden und den Link zu Ihrer ReclaBox Beschwerde anzugeben.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Ihre ExtraEnergie

01.03.2015 | 12:22