Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 1096 Views | 30.01.2015 | 17:47 Uhr
geschrieben von Jan Kottisch

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

CHECK24 zahlt versprochenen Gutschein nicht aus

Im November 2013 stieß ich auf das Angebot von CHECK24, die Hausrat-Versicherung zu wechseln und dafür (nach einem Jahr) einen Bonus von 40 EURO ausgezahlt zu bekommen. Tatsächlich erhielt ich dann Ende November 2014 eine E-Mail mit folgendemText:

--------------------

Viele Grüße von CHECK24!

Sie haben am 13.11.2013 für Ihre Versicherung über CHECK24 erfolgreich einen 40 € Gutschein eingelöst.

Damit wir Ihnen den Betrag auszahlen können, benötigen wir noch eine Bankverbindung.

Sie können uns Ihre deutsche Bankverbindung über folgenden Link mitteilen:

Die Übertragung Ihrer Angaben erfolgt über eine gesicherte Verbindung.

Sobald wir Ihre Bankdaten erhalten haben, werden wir die Auszahlung veranlassen.

Ihr CHECK24 Versicherungen Team

---------------------------------------------------------------

Nachdem ich nun meine Bankdaten im Kundenbereich hinterlegt hatte, passierte erst einmal gar nichts. Dann --- nach einer Beschwerde-Mail von mir --- bekam ich Anfang Januar 2015 folgende Antwort:

---------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXX,

nach unseren Unterlagen, wurde der Gutschein am 09.12.2014, auf das von Ihnen angegebene Konto ausbezahlt.

Die Aktion wurde ausbezahlt am 2014-12-09 16:12:47 überwiesen auf das Konto mit den letzten vier Stellen "XXXX".

Silvia Uhlig

-------------------------

Nach intensivem Studium meiner Kontoauszüge kam ich zu dem Schluss, dass die Antwort von Frau Uhlig entweder eine Schutzbehauptung ist oder aber CHECK24 ein Problem mit der Buchhaltung hat (auf meinem Konto konnte ich nämlich keinen Geldeingang von CHECK24 finden). Ich schrieb noch zwei weitere Mails mit der Bitte, den Vorgang noch einmal zu überprüfen, erhielt aber keine Antwort mehr.

Ich bin über das Geschäftsgebaren von CHECK24 empört --- ein versprochener Geldbetrag wird nicht ausgezahlt, auf Beschwerden wird nicht reagiert. Ich bin auch deshalb empört, da ich meine alte Hausratversicherung nur deshalb gekündigt habe, weil mir von CHECK24 ein 40-Euro-Geldgutschein versprochen worden war.

Ich fühle mich verschaukelt und habe den unguten Eindruck, dass dieser Gutschein-Köder Teil des Geschäftsmodells von CHECK24 ist.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Auszahlung der versprochenen 40 Euro

30.01.2015 | 17:47
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Hallo,

es tut uns sehr Leid, dass Sie mit unseren Service nicht zufrieden sind und dass es bei der Auszahlung Ihres Gutscheins zu Problemen gekommen ist.

Ein Kollege wird in Kürze versuchen, Sie diesbezüglich telefonisch zu erreichen, um das Thema mit Ihnen zu klären.

Wir hoffen, wir können die Ursache für diese nicht durchgeführte Zahlung finden und das Problem zeitnah zu Ihrer Zufriedenheit lösen.

Ihr CHECK24 Team

03.02.2015 | 18:23
von Jan Kottisch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
. alles gelöst - handelte sich um ein Missverständnis bei der Datierung der Überweisung. Sehr nette telefonische Klärung mit einem Mitarbeiter von Check24.

CHECK24 Vergleichsportal: Doppelt bezahlter Mietwagen Check 24
CHECK24 Vergleichsportal: Schlechter Service