756 Views | 29.01.2015 | 22:24 Uhr

Barmer GEK (Berlin)

Wartezeitenmanagement - Was soll das sein?

Mitte 2014 hätte ich eigentlich zum Hausarzt müssen. Leider hat dieser eine Wartezeit von 6 Monaten. All zu viele gibts im Umkreis nicht, bei denen hat es auch nicht geklappt, also die KK angerufen, die erzählten mir was vom Wartezeitenmanagement.

Dafür müsste ich aber einen Termin haben, also habe ich diesen dann geholt, für Januar 2015. Wieder rief ich bei der KK an, aber da hies es auf einmal das man nichts machen könne!

Ganz großes Kino. Erst, damit die KK was organisieren kann brauch ich einen Termin, hab ich den, gibt es auf einmal keine Hilfe.

Nun wieder wegen der Beitragssatzerhöhung der Hinweis, dass ". auch im neuen Jahr hochwertige Extra-Leistungen. wie das Wartezeitenmanagment. "

Für was schreibt man das als Extra Leistung oder Service hin, wenn so etwas scheinbar gar nicht existiert?

Kassieren geht, aber braucht man mal Hilfe, ist man genauso schlau und weiter, wie vor einem Anruf.

Meine Forderung an Barmer GEK: Erklärung was "Wartezeitenmanagment" ist und ob so etwas existiert und unter welchen Bedienungen man davon gebrauch machen kann.