Startseite > Handel > Baumärkte > BAUHAUS > gelöste Beschwerde-Nr.: 92452
Durch BAUHAUS gelöste Beschwerde. | 511 Views | 01.02.2015 | 12:37 Uhr
geschrieben von Klaus Kuberek

BAUHAUS GmbH & Co. KG (Mannheim)

Tür geliefert mit diversen Fehlern im Glas

Bestell-/Kundennummer: Kd-Nr.:6191041029/ Vorgangs Nr.: Kube 6191065108-2

Wir haben am 13.11.2014 im Bauhaus Hamburg-Harburg 5 Türen mit Zargen bestellt. Die Wohnzimmertür (GetaDoor-Brillant-Klassik-Landhaustür, weiß lackiert Typ 4001-LA mit großem Lichtausschnitt, Verglasung: Altdeutsch--K-weiß BxH= 860 x 1985 mm) zum Preis von 434,84 € musste extra bestellt werden. Lieferzeit ca. 4 Wochen.

Diese Tür konnte ich dann am 17.12.2014 im Baumarkt Bauhaus in Hamburg-Harburg abholen. Zum entsetzen stellten wir nach dem Einbau der Tür fest, das die Glasscheibe erhebliche Mängel aufwies: z.B. In der oberen Hälfte ist eine Laufnase 20 mm breit und 70 mm lang (total Matt) als ob Säure darüber gelaufen wäre und wenn man mit Hand von rechts nach links oder von oben nach unten mit der Handfläche fährt kann man sich an den Wölbungen schneiden.

Der Gutachter von Bauhaus bestätigte uns erst: so was würde er auch nicht abnehmen, denn dieses sieht auf deutsch Scheixxx aus. Aber nach 14 Tagen bekamen wir von ihm die Antwort: dieses sei keine Reklamation! Da fasse ich mich doch an den Kopf! Was ist das für ein Gutachter bei Bauhaus! An diesem Glas können sich kleine Kinder schneiden, wenn sie mit den Händen darüber streichen.

Meine Forderung an BAUHAUS GmbH & Co. KG: Eine neue Tür samt neuen Glas was diese Fehler nicht aufweist.

01.02.2015 | 17:53
von Klaus Kuberek gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir ist in dieser Beschwerde ein Fehler unterlaufen. Es sind nicht die richtigen Bilder

01.02.2015 | 17:54