Durch Santander Consumer Bank gelöste Beschwerde. | 3586 Views | 03.02.2015 | 14:54 Uhr
geschrieben von Ina Hertel-Kratzheller

Santander Consumer Bank AG (Mönchengladbach)

Santander zahlt Bearbeitungsgebühren nicht zurück

Bestell-/Kundennummer: 1/41/7545520 und 1414657460

Für meine bei der Santander Consumer Bank im Jahr 2006 aufgenommenen Darlehen wurden Bearbeitungsgebühren in Höhe von insgesamt 1.156,63 € erhoben.

Die Rückerstattung der zu Unrecht erhobenen Bearbeitungsgebühr habe ich nach dem rechtskräftigen BGH Urteil fristgerecht mit Einschreiben/Rückschein Anfang Dezember 2014 geltend gemacht. Es folgten noch Erinnerungsschreiben und ein Schreiben an den Ombudsmann der privaten Banken.

Alle Schreiben sind bisher ohne Beantwortung geblieben. Ich finde das Verhalten der Santander Bank skandalös. Es zeigt, dass Kreditgeschäfte als einseitiges Geschäft betrachtet werden. Als Kunde habe ich mich gegenüber der Bank stets zuverlässig gezeigt. Im Gegenzug, lässt die Bank jedoch jegliche Zuverlässigkeit vermissen. Die Bank zeigt, welchen Stellenwert Kunden bei ihr haben.

Meine Forderung an Santander Consumer Bank AG: Erstattung meiner Bearbeitungsgebühr

10.02.2015 | 14:58

20.02.2015 | 07:22
von Ina Hertel-Kratzheller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weder die Bank, noch der Ombudsmann haben bisher reagiert. Ich werde nun auch Warenhäuser, die mit der Santander zusammenarbeiten über das Verhalten der Bank gegenüber ihren Kunden informieren. Geschäfte mit dieser Bank sind nicht zu empfehlen.

06.03.2015 | 07:51
von Ina Hertel-Kratzheller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Überhaupt keine Reaktion auf meine Schreiben. Ich bin total entsetzt über die Haltung dieser Bank. So wenig Wertschätzung für seine Kunden und nicht mal Zeit für einen Zweizeiler.

25.03.2015 | 08:10
von Ina Hertel-Kratzheller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe am 25.03.15 sowohl die Santander Bank als auch den Ombudsmann erneut angeschrieben und um Beantwortung meiner Schreiben bis zum 15.04.15 gebeten.

15.04.2015 | 13:20
von Ina Hertel-Kratzheller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Inzwischen habe ich zumindest vom Bundesverband deutscher Banken eine Eingangsbestätigung erhalten. Sie bitten um Geduld und ich möchte von weiteren Anfragen absehen. Sie werden sich zu gegebener Zeit melden. Was auch immer das für mich zu bedeuten hat.

16.04.2015 | 06:46

02.06.2015 | 18:14
von Ina Hertel-Kratzheller gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Santander Consumer Bank hat die Bearbeitungsgebühr mit heutigem Datum zurück gezahlt.
Die Beschwerde ist somit nach langer Wartezeit gelöst.

Santander Consumer Bank: Zulassungsbescheinigung Teil II
Santander Consumer Bank: Schlechte Filialleitung