Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 646 Views | 16.02.2015 | 14:30 Uhr
geschrieben von Nicole Brandl

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Beschwerde und Ankündigung fristlose Kündigung

Bestell-/Kundennummer: 001926308512

Sehr geehrte Damen und Herren, Heute möchte ich mich auf dem schriftlichen Weg an Sie wenden, da eine sachliche Klarlegung scheinbar nicht möglich ist. Sehen Sie diese Nachricht bitte auch als Beschwerde an. Desweiteren behalte ich mir das Recht der fristlosen Kündigung wegen Nichterfüllung des Vertrages offen.

Nun zum Sachverhalt: Zum 15.12.2014 sollte uns der Anschluss in der neuen Wohnung geschalten werden, Umzugsmeldung und eine Bestätigung Ihrerseits erfolgte. Am 15.12.2014 war auch ein Techniker im Haus, der den Anschluss freigegeben hat und die Leitung geprüft hat. Wieder erwarten funktioniert der Anschluss nicht. Daraufhin haben wir uns telefonisch bei Ihnen gemeldet und die Störung bekannt gegeben. Seither ist bis zum heutigen Tag ihrerseits die Störung nicht behoben wurden. Es wurden zwar 3 mal ein Techniker ins Haus berufen, die aber alle bestätigten das die Leitung funktioniert, auch wurde eine entsprechende Vermessungsfirma beauftragt, die auch zu dem gleichen Ergebnis gekommen sind (dazu im folgenden weitere Informationen). Dann wurde die EasyBox getauscht, auch kein Erfolg. Immerwieder haben wir angerufen und jedesmal andere Informationen, da ja jedesmal ein anderer Kundenbetreuer am Telefon ist.

Hiermit möchte ich Ihnen nochmals die Störung definieren: Wenn unsere Festnetznummer angerufen wird, landet man in Soltau. Was ja eigentlich nicht möglich sein kann, da es eine andere Vorwahl ist. Derzeit ist eine Rufumleitung Ihrerseits eingerichtet auf die Handynummer: 01736573326. An meinem Telefon erhalte ich kein Freizeichen sondern ein Besetzt-Zeichen, so auch wenn ich meine weiteren Rufnummern 07153 893220 und 07153 893221 von einem anderen Anschluss anwähle. Die Techniker der Telekom haben uns jedesmal erklärt, das es nicht an der Leitung liegt. Dazu nun auch folgendes: Die Leitung wurde am 29.01.2015 von der Vermittlungsstelle der Telekom bis zu uns im Flur (TAE) gemessen und geprüft. Werte ohne Spannung: Isolation - 1 G 1G 1G, Kapazität: 189 nF/ 190nF, Schleife: 737,3, Dämpfung: >62 dB, gemessen mit Riser Bond 6000. Seit dem der Letzte Techniker im Haus war funktioniert es immer noch nicht!

Heute morgen haben wir wieder angerufen und wieder zwei unterschiedliche Aussagen der Kundenbetreuer erhalten. Der erste nach Rücksprache mit der Technik: es muss wieder ein Techniker ins Haus kommen; der zweite nach Rücksprache mit der Technik: es liegt eindeutig an Vodafone, es werden Messungen vorgenommen und die Techniker melden sich bei uns. Einige Zeit später meldet sich zwar Vodafone, aber mit einer Terminabsprache bzgl. Eines Technikers. Diesen habe ich bewusst abgewiesen, da ich hier erst mal um Rücksprache mit einem Techniker gebeten habe. So langsam komme ich mir hingehalten vor. Seitens der Technik erfolgte bisher, trotz mehrmaliger Bitte kein Anruf. Wenn sich jemand von Vodafone gemeldet hat, war es jedesmal eine Terminabsprache wegen eines Technikers.

So langsam finde ich es unverschämt, wie hier mit uns umgegangen wird. Zudem auch noch Rechnungen ausgestellt werden und Beträge vom Konto abgebucht werden, obwohl keine Leistung erbracht wird. Hiermit bitte ich umgehend um Aufklärung über die technische Störung und um Behebung dieser innerhalb einer Frist von 5 Tagen ab heute (03.02.2015). Andernfalls werde ich den Vertrag wegen Nichterfüllung fristlos kündigen. Ich finde es sehr schade, das man als jahrelanger Kunde so hingehalten wird. Ob Festnetz oder Mobil waren wir bisher, abgesehen von kleineren Problemen, sehr zufrieden. Gerade das enttäuscht uns sehr. Wir glauben kaum, das wir uns hierbei mit einem Present (Decke) zufriedengeben müssen. Somit bitte ich um schnellstmögliche Rückmeldung Ihrerseits und um Behebung der technischen Störung. Mit freundlichen Grüßen Nicole Brandl

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Sofortige Behebung der Störung bzw. Kontaktaufnahme

23.02.2015 | 15:14
von Nicole Brandl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden