Durch Constructa-Neff gelöste Beschwerde. | 1027 Views | 05.02.2015 | 16:02 Uhr
geschrieben von Ahmet Gümüs

Constructa-Neff Vertriebs-GmbH (München)

Induktionskochfeld nach 2 Jahre und 10 Monaten defekt!

Bestell-/Kundennummer: KF179403

Wir haben uns vor knapp 3 Jahren einen Induktionskochfeld T44T83N0 von Neff gegönnt. Dabei haben wir uns bewusst für Neff entschieden, weil die für mich was Qualität und Innovation angeht in der BSH Gruppe die Nase vorne haben, gerade im Bereich Backofen und Kochfelder. Gerade das Twistpad hatte es uns angetan, ist einfach super zu bedienen.

Unsere Enttäuschung war umso größer, als über Nacht die beiden linken Kochfelder nicht mehr gingen, die Anzeige wechselte zwischen 0 und einer umgedrehten 9. Nach verzweifelten Versuchen der Wiederbelebung machte ich mich im Internet auf die Recherche und siehe da wir sind keinesfalls alleine mit diesem Problem. Komischerweise immer die Linke Seite mit der umgedrehten 9.

Also rief ich denn Kundendienst an, um mein Problem zu schildern, da könntet ihr wirklich einfühlsamere Personen hinsetzen oder einfach freundlichere. Ich hatte das Gefühl einfach abgespeist zu werden man hätte kein Gehör für Gründe oder gar Kulanz. Ich bin ja ein Bittsteller. Zumindest bekam ich einen Termin.

Vorgestern kam der Techniker und sobald er die 9 gesehen hatte sagte er das ist das linke Steuermodul er hatte nicht mal seine Tasche aufgemacht, um irgendetwas zu messen. Aber das könnte ich ihm auch sagen, denn das steht ja zu genüge im Internet, dass es immer das linke Leistungsmodul ist. Auf meine Anfrage, wie das sein kann, dass so ein Qualitätsprodukt nach so einer kurzen Zeit einen derart großen Kapitalschaden aufweisen kann, bekam ich keine nennenswerten Antworten. Anstatt dessen machte er sich daran einen Auftrag zu schreiben, damit ich es unterschreibe. Austausch des linken Moduls 349€ --- Halloooo? l?

Auf meine Frage nach Kulanz machte er einen Anruf; nach kurzer Zeit kam er wieder mit der Aussage, die waren aber großzügig sie bekommen 99€ Kulanz, das gäbe es selten. Ich sollte zufrieden sein. Wie dreist ist das denn ihr müsst eure Kunden wirklich für dumm halten.

Ich habe es reparieren lassen bin aber mit dieser Lösung nicht einverstanden oder gar in irgendeiner Form zufrieden.

Der ganze Verlauf sagt mir, Fehler - Internet Recherche - Techniker Diagnose - geänderter Ersatzteil in ihrem Shop - dass dieses Problem bei Ihnen bekannt ist und sie absolut dessen bewusst sind, dass sie ein fehlerhaftes Produkt haben.

Ich habe für das Kochfeld über 1300€ bezahlt und erwarte bei diesem Preis auch Qualität, so wie sie es bei ihrer Werbung auch Versprechen. Qualität heißt nicht kurz nach Garantiezeit mit Reparaturen rechnen zu müssen, nicht in diesem Preissegment. Oder ist das Ihr Verständniss für die Ankurbelung des Aftersales Geschäft. Aftersales heißt auch Anschaffung anderer Geräte, da steht NEFF gerade bei mir weit, weit hinten.

Meine Forderung an Constructa-Neff Vertriebs-GmbH: Erstattung der gesamten Reparaturkosten

06.02.2015 | 15:13
Firmen-Antwort von: Constructa-Neff Vertriebs-GmbH

Sehr geehrter Herr Gümes,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Gerne werden wir den Sachverhalt sowie eine weitere Kulanz prüfen. Bitte gedulden Sie sich, wir werden Ihnen schriftlich per Post antworten und Ihnen unsere Entscheidung mitteilen.

Ihr Werkskundendienst für Neff Hausgeräte

06.02.2015 | 08:53
von Michael Kun | Regelverstoß melden
Willkommen im Club der Neff geschädigten.
Ihr Problem mit der Beschreibung des Schadens inkl.
Abwicklung Techniker/Anruf/99€ Kulanz, hätte ich schreiben
können. War bei mir, wie bei vielen anderen, ganz genau so.
In diesem Preissegment könnte KULANZ anders aussehen.
Bin mal gespannt welche Ausreden Sie aufgetischt bekommen.

09.02.2015 | 15:17
von Ahmet Gümüs noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte noch auf die schriftliche Stelungnahme von Neff.

09.02.2015 | 16:16
von Ahmet Gümüs noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

02.03.2015 | 15:15
von Ahmet Gümüs gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach entgegekommen der Fa. Neff ist für mich die Beschwerde gelöst. Ich bin immer noch der Meinung das so ein defekt bei einem Premium Hersteller nich vorkommen darf, aber der Service war zufriedenstellend.