Durch Stoffmeile gelöste Beschwerde. | 317 Views | 05.02.2015 | 17:10 Uhr

Stoffmeile GmbH (Donaueschingen)

Unvollständige Lieferung - Versand verzögert

Ich habe am 20.01. Stoffe bei Stoffmeile bestellt. Am 27.01. wurde eine Teillieferung versandt. Soweit so gut. Allerdings habe ich 6 m Stoff bestellt und die Teillieferung enthielt nur 5 m Stoff mit der Auskunft, der restliche Meter würde nachgeliefert werden. Gerade beim Nähen geht es doch um Maßarbeit und wer will denn schon eine Naht quer durch das Kleidungsstück haben, nur weil der Stoff nicht an einem Stück kam. Darüber kann ich aber noch hinwegsehen. Der Stoff, der geliefert wurde enthielt zudem Löcher, obwohl Stoffmeile schreibt:"Bitte beachten Sie, dass es in Einzelfällen durch die Qualität, die wir an unsere Produkte stellen, zu leichten Verzögerungen kommen kann. Webfehler, Farbunterschiede oder Verschmutzungen werden von uns oft erst beim individuellen Zuschneiden eines Auftrags bemerkt. Dadurch können sich Verzögerungen ergeben. " Zu allem Überfluss wird die restliche Ware einfach nicht geschickt und ich stehe mittlerweile unter Zeitdruck!

Meine Forderung an Stoffmeile GmbH: Gutschrift für den Stoff mit Löchern (ca. 1 m) und Expressversandt für die fehlende Ware.

05.02.2015 | 17:10
Firmen-Antwort von: Stoffmeile GmbH

Sehr geehrter Kunde,

sehr ungewöhnlich - zu wenig gesendet, kann vorkommen.

Wir senden unseren Kunden dann aber auch die richtige Menge nach.

Um den Vorgang nachvollziehen zu können, benötige ich aber Ihre Bestellnummer.

Vielen Dank!

05.02.2015 | 18:15
Die Bestellnummer ist STM126981

09.02.2015 | 15:58
von Stoffpalette

Sehr geehrte Kundin,

wir haben von Ihnen leider keine Infomail über die Reklamation erhalten. Schade das wir nun über dieses Portal hiervon erfahren müssen. Sie haben in der Zwischenzeit eine Mail von uns erhalten. Laut Versand haben wir Ihnen die komplette Ware zugestellt. Den zu kurzen und fehlerhaften Stoff werden wir Ihnen ersetzen oder erstatten.

10.02.2015 | 15:20
Das stimmt nicht. Ich habe Ihnen am 02.02. die erste Email geschickt, nachdem meine angekündigte Teillieferung einfach nicht nachgeschickt wurde. Man vertröstete mich auf weiteres, wobei Karneval immer näher rückte und der eine Meter einfach nicht nachgeliefert wurde. Ich habe aufgrund von Zeitmangel meine Nachlieferung jetzt storniert, es war mir zu riskant, dass sie erst nach Karneval geliefert wird. Zu dem fehlerhaften Stoff wurde mir eine Rückerstattung von 20€ angeboten, was ich sehr fair finde. Mein Fazit: Wer bei Stoffmeile bestellt, sollte es nicht eilig haben und mindestens 2 Monate Lieferzeit einplanen, dann ist man auf der sicheren Seite.

06.03.2015 | 05:36
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden