Durch Immergrün Energie gelöste Beschwerde. | 671 Views | 06.02.2015 | 14:09 Uhr
geschrieben von AS AS

Immergrün Energie (Köln)

Falsche Stromabrechnung

Bestell-/Kundennummer: 21309018666, Rechnungsnummer RES00374778

Habe meine Jahresabrechnung 2014 von immergrün erhalten.

Es wurde ein Paket von 2.200 KWH zum Preis vom 398,68 Euro über Vergleichsportal "Toptarif" vereinbart. Verbraucht wurden lediglich 1799 KWH. Alle Zählerstände liegen immergrün korrekt vor.

Die Firma stellt mir nun 571,03 € in Rechnung. Die Preise für eine KWH werden dabei neu festgesetzt - obwohl beim Abschluss eine Preisgarantie vereinbart wurde. Vom Neukundenbonus keine Spur.

Habe die Abrechnung am 06.01.2015 erstmalig reklamiert.

1-te Antwort ca. 1-1/2 Wochen später: eine absolut nichtssagende Textvorlage.

Habe daraufhin eine weitere Reklamition - direkt an die Geschäftsleitung (Geschäftsführer: Antoine Beinhoff) per Einschreiben am 25.01.2015 versandt.

Bis heute keinerlei Reakion!

Meine Forderung an Immergrün Energie: Richtigstellung der Jahresabrechnung, Gewährung vom Neukundenbonus

Firma hat geantwortet nach etwa 2 Monate nach etwa 2 Monate

immergrün! -Energie GmbH
Kundenservice-Online

13.02.2015 | 15:45
von AS AS noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es liegt eine E-Mail-Antwort vor, dass die Abrechnung berichtigt wird. Die Abrechnung noch nicht erhalten. Bin gespannt.

18.02.2015 | 21:39
von AS AS noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe am 17.02.2015 eine neue Abrechnung per E-Mail erhalten. Der Neukundenbonus wird nun gewährt. Die Abrechnung ist dennoch inhaltlich sowie rechnerisch nicht richtig.

Warte nun auf den Scheck - obwohl um Erstattung auf mein Konto ausdrücklich gebeten habe. Mal schauen wie lange die Zusendung dauert.

Immergrün ist für mich gestorben! Absolut kundenunfreundlich! Nie wieder!

07.03.2015 | 16:49

19.03.2015 | 19:01