Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 515 Views | 10.02.2015 | 09:51 Uhr
geschrieben von Benny Storp

Höffner (Schönefeld)

KEIN Service am Kunden mehr nötig!

Bestell-/Kundennummer: Kaufvertragsnummer: 2509703

Meine Frau und ich haben am9.11.2014 einTV Regal bestellt.

Es wurde mir dann per Telefon ein Liefertermin am23.12.2014vereinbart.

Selbst dieser Termin war mehr als schwierig zu bekommen, hätte ich mir also keinen Tag Urlaub genommen, wäre laut Aussage erst wieder ein Termin Mitte / Ende Januar 2015 möglich.

Also kam dann das Regal am besagtem Tag und wurde von 2 Monteuren aufgebaut.

Da meine Frau und ich am Tag zuvor erst in die Wohnung gezogen sind, war ich bei der Montage nicht im Zimmer, ich war mit dem Aufbau meines Kleiderschrankes beschäftigt.

Als die Monteure fertig waren, riefen sie mich zu sich in das Wohnzimmer und berichteten mir von einem Problem.

Es sind 2 falsche Schrauben mitgeliefert worden. (zu kurz).

Aufgrund dessen könne man die Halterung für die Schublade nicht festmachen und die Schublade somit nicht nutzen.

Sie boten mir ein Preisnachlass von 30 € an oder sie kämen nochmal vorbei und würden mir die Schrauben in den Briefkasten werfen.

Also ein Preisnachlass schön und gut aber wenn ich das Regal dann nicht komplett nutzen kann. Sinnlos!

Schrauben einfach in den Briefkasten? WAS FÜR EIN SERVICE!

Beides jedoch nicht so schlimm.

ES WAR DAS FALSCHE REGAL!

Ich bestellte ein Regal OHNE SCHUBLADE mit der Länge 1,50 m, bekam jedoch eines MIT Schublade und einer Länge von 1 m.

Also schauten wir auf den Lieferschein und es stand das RICHTIGE drauf.

So konnte man also sehen, daas vorher NICHT kontrolliert worden war.

So baten mich die Lieferanten dennoch zu bezahlen und im Zuge dessen würde ich solange das falsche Teil hier behalten.

Gut also, gutgläubig wie ich bin, bezahlte ich und vertraute auf eine unkomplizierte Abwicklung des Fehlers. Denn ich denke wir sind alle nur Menschen, ein Fehler kann mal passieren. Man wird ja dann wohl versuchen es SCHNELL zu klären.

Leider wurde ich wiedereinmal enttäuscht.

Nachdem dann ERST Mitte Januar 2015 diese Reklamation von den Monteuren abgegeben worden war, wurde mir sehr spät ein neuer Termin auf dem Postweg mitgeteilt.

Es hieß 6. KW 2015.

Dann Anfang Februar kam eine erneute Verschiebung auf die 8. KW 2015.

Nach unzähligen Telefonaten mit dem Kundendienst (die leider nicht erfolgreich waren), wurde mir also ein neuer Liefertermin angeboten.

9.02.2015. zwischen 13-17 Uhr. Also ok, der nächste Urlaubstag.

Am 9.2.15 freue ich mich also wie ein Honigkuchenpferd.

Bis das Telefon um 8.33 Uhr klingelt und sich jemand von Höffner vorstellt.

" Überraschung ". Wir müssen " leider " absagen, es ist nur das Gestell bestellt und geliefert worden, man hatte vergessen die Glasböden zu bestellen.

So nun wurde mir gesagt, man melde sich bei mir.

Also habe ich vorsorglich um 17 Uhr selber angerufen.

Es sei wohl etwas kompliziert und es sei wohl ein Teil meiner Bestellung bei einer anderen Kundin. wenn ich das richtig verstanden haben.

Naja, also fragte ich nach einer Entschädigung.

Mir wurde nun ein Preisnachlass von 30 € bzw. ein Gutschein von 50 € angeboten.

Also nun mal ehrlich. Das ist ja wohl ein schlechter Scherz?

Mir wurde auch gesagt, dass man mir nicht mehr anbieten kann.

Jedoch weiß ich es aus der eigenen Verwandtschaft, dass es möglich ist und im Internet gibt es auch MEHR als genug Beispiele!

Ich vergleiche 30 € für 2 falsche Schrauben und 30 € für ÜBER 3 1/2 Monate Wartezeit!

Das ist auf keine Art und Weise eine Entschädigung für den Aufwand, den ich im Gegenzug bisher aufbringen musste.

- 2 Urlaubstage

- Unzählige Telefonate, da sich bei mir NICHT gemeldet worden war.

Ein Gutschein? Ja, nett gemeint, aber bin leider nicht das erste Mal von Höffner enttäuscht worden und habe es mittlerweile auch nicht mehr vor auszuprobieren.

So heute ist der 10.2.2015 und ich weiß jetzt leider immer noch nicht, wann und wie ich mein Regal bekomme.

Also verbleibe ich mit mehr oder weniger freundlichen Grüßen.

P. S.: wenn sich was tut, werde ich es posten.

Meine Forderung an Höffner: Erstattung von 50 %

10.02.2015 | 12:14
Sehr geehrter ReclaBox-Nutzer, zu Beginn möchten wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Eine so schief gelaufene Auftragsabwicklung sollte nicht passieren. Daher verstehen wir Ihren Ärger. Gerne möchten wir Ihnen helfen und eine gemeinsame, zufriedenstellende Lösung finden. Wir werden Ihr Anliegen zur Prüfung an die Serviceleitung übergeben.

Ihr Höffner Internet Team

18.02.2015 | 12:24