Durch ESWE Verkehrs gelöste Beschwerde. | 583 Views | 11.02.2015 | 16:05 Uhr
geschrieben von Natalia

ESWE Verkehrs GmbH (Wiesbaden)

Linie 27 Richtung Wiesbaden- Dotzheim Waldfriedhof

Guten Tag!

Also ich war in dem Bus 27 in Richtung Waldfriedhof. Es ist mir aufgefallen, dass der Busfahrer, der am Hauptbahnhof sich mit einem anderen Busfaherer getauscht hat, sehr nervös und unfreundlich war. Vielleicht lag es daran dass der Bus schon 4 min. Verspätung hatte, obwohl ich das für unmöglich halte. Auf jeden Fall der Busfahrer fuhr nicht vorsichtig und sehr viele Menschen, die kein Platz hatten und standen wären fast gefallen, als der Busfahrer so plötzlich und so agressiv gebremst hat.

Am Platz der Deutschen Einheit ist eine ältere Dame eingestiegen und wollte sich hinsetzen, eine jüngere Frau mit einem Kind wollte aufstehen, aber die Dame hatte einen Einkauswagen gehabt, deswegen wäre es ungünstig für sie, da es nicht viel Platz gab. Und dann bin ich und eine andere Frau aufgestanden und haben der Dame die Plätze frei gemacht. In dem selben Moment ist der Busfahrer los gefahren und wir alle drei sind fast umgefallen, weil er dann direkt gebremst hat. Dann natürlich hat er uns angeschrien "weil wir der Frau Platz frei machen sollen" und dabei war genau er der Jenige, der angeschrien werden sollte, weil er so agressiv gebremst hat obwohl der Bus voll war und nicht alle sich festhalten könnten. Die Frau hat ihm zurück geantwortet in dem sie ihm gesagt hat, dass er sehr unverschämt ist und wegen dem die Frau umgefallen ist und sich jetzt nicht setzen kann, weil sie sich festhalten muss. Mehr hat er nicht gesagt, weil die Leute uns das Recht zugegeben haben. Alle haben sich darüber aufgeregrt. Ich natürlich auch und habe ihn die ganze Zeit beobachtet.

Am Kleinfeldchen wollte ein Junge einsteigen und der Busfahrer hat ihm die Tür dierekt vor der Nase zugemacht. Der Junge ist schnell nach vorne gelaufen, um den Bus überhaupt noch zu bekommen.

In Dotzheim Mitte ist eine Frau mit einem Kinderwagen eingestiegen. Sie war nicht mal in dem Bus und der Busfahrer hat schon die Tür zugemacht. Sie wurde eingeklemmt, aber dann hat sie es doch geschafft. Der Busfahrer hat sie nicht mal beachtet.

Am schlimmsten fand ich die Situation an der Wilhelm Leuchner- Str. da ist nämlich noch eine Frau mit dem Kinderwagen eingestiegen. Da die andere Frau ihr Platz machen müsste hat es ein bisschen gedauert und als die Frau schon eingestiegen ist gingen die Türe schon wieder zu, obwohl der Hund an der Leine draußen noch war. Der kleine Hund wurde fast umgebracht, alle waren schockiert. Der Busfahrer hat sich nicht mal entschuldigt bei der Frau sondern ist dierekt wie ein Irre los gefahren. Das fand ich sowas von unverschämt. Deswegen habe ich mir die Wagennummer gemerkt und als ich bei der Stephan- Born str. ausgestiegen bin, bin ich nach vorne gegangen und habe mir auch das Nummerschild auf dem Handy gespeichert. Als der Busfahrer das gesehen hat, hat er mich richtig böse angeschaut und mich angehubt. Der war richtig sauer gewesen. Aber ich meine diese Beschwerde hat er verdient. Das war richtig unverschämt von ihm. Wenn er mit den Menschen nicht umgehen kann und so agressiv fährt warum ist er ein Busfahrer geworden? Auf jeden Fall der Busfahrer ist ab Hauptbahnhof gefahren im Wagen 180. Die Schildnummer von dem Bus warWI QM 180gewesen und der Bus ist um13:15 Uhram Berufschulzentrum gewesen, wo ich eingestiegen bin, aber wie gesagt ab Hauptbahnhof ist erst der Busfahrer gefahren. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie was unternehmen würden, weil solche Situationen nicht passieren sollten. Wenn wir schon so viel Geld für die Busfahrkarten bezahlen müssen, dann wäre es angemessen, dass die Busfahrer höflicher und aufmerksam sind/werden. Ich meine wir bezahlen und deshalb wollen wir auch gute Leistungen erhalten. Vielen dank für Ihre Afmerksamkeit.

Mit hochachtungsvollen Grüßen, Natalia

Meine Forderung an ESWE Verkehrs GmbH: Ich möchte dass der Busfahrer bestraft wird.

16.02.2015 | 10:27
Firmen-Antwort von: ESWE Verkehrs GmbH
Abteilung: ..

Sehr geehrter Fahrgast,

es tut uns leid, dass Ihnen dieses unglückliche Ereignis widerfahren ist. Etwas derartiges soll natürlich nicht passieren.

Um den Vorfall genauer Prüfen zu können, empfehlen wir Ihnen Ihre Anregung/Beschwerde an unser Verbesserungsmanagement weiterzuleiten. So erhalten Sie auch eine direkte Antwort nach Prüfung des Vorfalles.

Das Kontaktformular finden Sie hier: https://www.eswe-verkehr.de/kontakt/

Viele Grüße