427 Views | 12.02.2015 | 10:54 Uhr
geschrieben von Marcus Thiemann

Berliner Verkehrsbetriebe (Berlin)

BVG Abzocke

seit ca. 15 Jahren bin ich Inhaber eines BVG Umwelttickets. Darüberhinaus bezahle ich für mehrere Mitarbeiter Monatstickets. Ich kann mich als guter Kunde bezeichnen.

Im vergangenen Jahr habe ich das Ticket 2x bei Kontrollen um den Monatswechsel nicht aktualisiert. Dafür habe ich beim 1. Mail 7 Euro nachzahlen müssen. Bei 2. Mal 40 Euro. Dies habe ich getan, wenn auch nicht ganz in der von ihnen gewünschten Frist von 14 Tagen. Aber ohne eine Mahnung oder etwas dergleichen erhalten zu haben. Dennoch erhielt ich nach der Bezahlung eine Rechnung von ihrem Inkassounternehmen Infoscore in dem diese weitere 54 Euro fordert. Das kann ich nicht verstehen. Auch genügt die Forderung nicht den Ansprüchen an transparenz. So ist für mich gar nicht klar ersichtlich wie diese Forderung sich zusammensetz. In jedem Fall bin ich sehr verärgert.

Ich bin selbst Unternehmer und finde ihre Vorgehen absurd und respektlos.

Mir würde es nicht in den Sinn kommen, einem Kunden der seine Rechnung mit Verspätung zahlt eine Inkassofirma auf den Hals zu hetzen, die dann nochmal mehr als das Doppelte versucht einzutreiben.

Meine Forderung an Berliner Verkehrsbetriebe: Pfeiffen Sie Infoscore zurück und stornieren Sie die unsinnge Forderung

19.02.2015 | 11:19
von Marcus Thiemann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider habe ich bisher keine Reaktion auf die Beschwerde von der BVG erhalten obwohl ich sie zusätzlich per Email geschickt habe.

Berliner Verkehrsbetriebe: Unglaubliches Verhalten der BVG-Sicherheit.
Berliner Verkehrsbetriebe: Bus 07:36 Uhr kam nicht
Berliner Verkehrsbetriebe: Bvg ist inkompetent