Durch Dyson gelöste Beschwerde. | 844 Views | 26.02.2015 | 12:35 Uhr
geschrieben von Diana Burns

Dyson GmbH (Köln)

Dubiose Rechnung nach 2 Jahren

Bestell-/Kundennummer: Re. nr. 3155408631

Mein Unternehmen arbeitet in der Reinigung mit Dyson Produkten und ist mit diesen sehr zufrieden. Mit gestriger Post erhielten wir, durch ein Inkassounternehmen, eine uns bis dato unbekannte Rechnungsinfo zzgl. Inkassogebühren, welche seit 2 Jahren bestehen soll und deren Mahnung angeblich telefonisch erfolgt sein soll. Dies für Ware (Filter) deren Bestellung oder Erhalt uns unbekannt ist.

Ich finde diesen Vorgang, der mich nun heute einige Stunden gekostet hat (Nachforschung, Anrufe etc) wenig seriös. Wenn eine Forderung besteht, ist es allgemein üblich, diese nach einer gewissen Frist, schriftlich anzumahnen. Dann hätten wir zeitnah reagieren können. Nach 2 Jahren einen Betrag in Höhe von 42 € zzgl 100 € Gebühren von einem Dritten anzufordern - hat uns erst einmal an einen Betrugsversuchbetrug einer fiktiven Dyson Firma denken lassen.

Dieses Vorgehen passt so gar nicht zu unserem bisherigen Bild von Dyson.

Meine Forderung an Dyson GmbH: Nachweis einer Zustellbescheinigung o. ä. und schriftliche Stellungnahme

05.03.2015 | 09:25
Firmen-Antwort von: Dyson GmbH
Abteilung: PR

wir bitten Sie sich an unseren Kundenservice unter der Telefonnummer 08003131318 zu wenden. Die Kollegen wissen über den Vorfall bescheid und helfen Ihnen gerne bei der Klärung.

Freundliche Grüße

Dyson Social Media Team

S. Gürtler

26.02.2015 | 15:46
Ich warte noch auf ein Feedback der Firma

06.03.2015 | 11:04
von Diana Burns noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die vom Dyson Kundenservice genannte Rufnummer habe ich angewählt. Dort teilte man mir mit, die Angelegenheit sei bekannt, man werde mich zurückrufen.
Der Vollständigkeit halber: dies war mein 3. Anruf bei Dyson, immer mit Rückrufavis.
Selbstverständlich habe ich auch eine Mail an den Kundenservice geschrieben.
Antwort: bitte wählen Sie die 0800 3131318. .
Sehr unbefriedigende Situation.

09.03.2015 | 12:45