Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 191 Views | 15.02.2015 | 18:52 Uhr
geschrieben von Brit Geyer

Beschädigte Sendung aus Kulanz Teilerstattung

Nach nunmehr 4 emails bez. meiner auf der Auslieferung vom Lübecker Umschlag nach Bad Schwartau stark beschädigten Ware hat man mir 67% des geforderten Ersattungswertes kulanterweise angeboten. Leider ist die Sendung jedoch zu rund 92% beschädigt gewesen.

Da es sich um einen ebaykauf von 12 Tellern handelt, ist auch der eine verbliebene unzerstörte Teller nicht mehr von Kundeninteresse. Die Sendungsverfolgung zeigt eindeutig an, dass die Ware auf dem letzten Teilstück zu Bruch ging, bisherige Auslegungen der Hermes-Mitarbeiter sind also nicht haltbar. ebensowenig der Vorwurf schlechter Verpackung, da zeitgleich 4 weitere meiner Sendungen mit ebenso fragiler Fracht seitens Hermes absolut korrekt und unbeschädigt zugestellt worden sind.

An wen muss ich mich noch wenden, um den kompletten Schaden erstattet zu bekommen?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung des Kaufpreises zzgl des verauslagten Porto € 35

15.02.2015 | 21:20
von Brit Geyer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

22.02.2015 | 14:04
von Brit Geyer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat insgesamt 34,40€ der geforderten 35€ erstattet. die Differenz wird nicht näher erläutert, aber das ist jetzt für mich so in Ordnung.

22.02.2015 | 14:04