Von ExtraEnergie beantwortete Beschwerde. | 679 Views | 17.02.2015 | 10:47 Uhr
geschrieben von M. Roland

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Falsche Jahresabrechnung endet mit Rechtsanwalt

An: Hitenergie.

ich habe heute am 14.02.2015 €187,53 an Ihre Rechteanwaltskanzlei Muth & Faust überwiesen, damit Sie mich in Ruhe lassen. Immer wieder waren Ihre Abrechnungen nicht korrekt. Immer wieder musste ich Einspruch einlegen. Immer wieder haben Sie Ihr Inkassounternehmen beauftragt mich zu Zahlungen zu nötigen. Letztendlich habe ich den Vertrag gekündigt.

Nun Ihr letzter Streich:

Nachdem ich Ihre Abschlussrechnung vom 02.07.2014 nicht zahlen wollte, da sie mal wieder nicht korrekt war und ich am 06.07.2014 schriftlich Einspruch eingelegt hatte, kam am 18.07.2014 eine Mitteilung per Email, dass Sie die Sachlage klären wollten. Am 29.07.2014 kam eine Mahnung per Email. Gegen diese habe ich ebenfalls Einspruch eingelegt. Sie informierten mich per Email, dass Sie wiederholt die Sachlage klären wollten.

Letztendlich am 09.02.2015! erhielt ich das Anwaltsschreiben. Aus €18,27, die ich Ihnen schulde, wurden €104,78 und jetzt €187,53.

Weil Sie meine Korrespondenz komplett ignorieren, schreibe ich an die ReclaBox.

Ich fordere Sie auf, mein Kundenkonto nochmals zu überprüfen und mir €169,26 zurück zu überweisen. In diesem Zusammenhang mache ich auf meine Überweisung vom 30.08.2013 in Höhe von €88 aufmerksam. Genau dieser Betrag wurde von Ihnen zu keiner Zeit berücksichtigt!

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: €169,26

23.02.2015 | 15:09
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Herr Roland,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

Selbstverständlich werden wir Sie sofort informieren, falls sich unsererseits neue Informationen für Sie ergeben.

Ihre HitEnergie

01.03.2015 | 16:56
von M. Roland noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider war ich über die Computer generierte Antwort von Extraenergie nicht erfreut. Ich hoffe, dass die Firma sich trotzdem mit meinem Fall beschäftigt und auch meine Forderung ausgleicht. Ich kann nur eine Warnung aussprechen, Strom über diesen Anbieter zu beziehen.

15.03.2015 | 12:55

29.03.2015 | 15:55
von M. Roland noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe von Hitenergie NICHTS mehr gehört. Diese Firma schuldet mir Geld. Es wäre nicht schlecht, wenn ich eine Inkasso-Firma mit dem Eintreiben beauftragen könnte. Das paast genau in das Bild dieser Firma. Entsetzlich.