Durch DHL gelöste Beschwerde. | 408 Views | 16.02.2015 | 14:31 Uhr
geschrieben von Marina Vorlop

DHL (Bonn)

So geht DHL mit alten Menschen um

Zum Valentinstag haben mein Mann und ich ein Paket für meine 95-jährige Schwiegermutter gepackt und sichertheitshalber schon am Donnerstag, den 12.02.2015 auf den Weg geschickt, damit sie das Paket ganz sicher am 14.02.2015 (Valentinstag) in den Händen hält. Leider hat mal wieder DHL nicht mitgespielt. Bei der Sendeverfolgung konnte ich sehen, dass das Paket "nicht zugestellt" werden konnte. Meine Schwiegermutter ist den ganzen Tag zu Hause. Sie verlässt ihre Wohnung nicht mehr. Sie schilderte, dass es einmal geklingelt hätte und als sie an der Gegensprechanlange war, war dort niemand mehr. Aber das Haus hat 90 Miet-Parteien, so dass man davon ausgehen kann, dass meine Schwiegermutter nicht die einzigste war, die die Post erwartete. Bis zu ihr nach oben kam jedenfalls kein Postbote und eine Karte wurde auch nicht in den Briefkasten gesteckt.

Mein Mann rief bei der DHL-Beschwerdestelle an und bekam die Auskunft nach eingehender Schilderung, was passiert ist, dass man versuchen würde den Fahrer zu erreichen, um das Paket nochmals zuzustellen. Wir warteten. In der Sendeverfolgung erschien am Nachmittag der Text: Paket sei im Postamt soundso abzuholen. Aber es war wieder keine Karte im Briefkasten und meine Schwiegermutter kann, wie mehrmals wiederholt, das Paket nicht selbst abholen. Das scheint DHL einfach nicht zu kapieren, dass man mit 95 Jahren nicht mehr topfit ist.

Wir haben wiederum die Beschwerdestelle kontaktiert und hatten eine äusserst unwirsche Mitarbeiterin an der Strippe, der eh alles zuviel war. Nach einigem Hin und Her, erklärte sie sich letztendlich dazu bereit, zu veranlassen, dass das Paket NOCHMALS zugestellt wird. Das kann aber erst am Dienstag, den 17.02.2015, also 3 Tage nach Valentinstag geschehen. Nun hoffen wir, dass das auch wirklich passiert. Immerhin kann DHL immerzu die Porto-Preise erhöhen, aber weiter auch nichts.

Meine Forderung an DHL: Eine Entschuldigung bei meiner Schwiegermutter und Konsequenzen für den Postzusteller

16.02.2015 | 14:37

23.02.2015 | 14:49
von Marina Vorlop gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist in der Richtung gelöst, dass meine Schwiegermutter das Paket jetzt hat, aber nicht etwa, weil es DHL, wie versprochen nochmals zugestellt hat, sondern weil sie eine Abholkarte per Post zugeschickt bekam und eine Hausbewohnerin ihr das Paket nach ein paar Tagen geholt hat.
Alles sehr unbefriedigend, aber DHL stört sich eh nicht an Beschwerden.