Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 635 Views | 17.02.2015 | 14:50 Uhr
geschrieben von Anke Zizaku

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Sofortige Erstattung Gutschrifft /unangekündigte Preiserhöhung

Bestell-/Kundennummer: 01968787

Hiermit widerspreche ich ihrem Schreiben vom 13.02.2015. Da mir eine Rückzahlung zusteht in Höhe von 209.49 Euro möchte ich es nicht als Gutschrift verrechnet bekommen, sondern möchte ich Sie bitte mir den Betrag sofort auszuzahlen auf dem von mir hinterlegten Konto.

Noch dazu finde ich es unmöglich, dass ich eine Preiserhöhung erhalten habe, wo ich weniger verbraucht habe. Theoretisch müsste sich mein Abschlag verringern. Die Preiserhöhung, die Sie mir zugeschickt haben, entspicht nicht einer gezielten Aufforderung, daher ist es für mich eine versteckte Preiserhöhung.

Darüber hinaus wäre die Mail ohnehin rechtswidrig, da sie viel zu allgemein gehalten ist. Eine derart in einer allgemeinen Kundeninfo "versteckte" gesetzlich bestimmte Preiserhöhungsmitteilung verstößt gegen das Transparenzgebot § 41 Abs. 3 EnWG (Energiewirtschaftsgesetz). Noch dazu finde ich es unmöglich, dass ich eine Preiserhöhung erhalten habe wo ich weniger Verbraucht habe. Theoretisch müsste sich mein Abschlag verringern. Nach meiner Recherche im Internet bezahlen Neukunden keine 0,3042 Eur / kWh. Mir stellt sich die Frage, warum mir so einen Preis angeboten wird! Von 115 Euro auf 136 Euro ist es ein großer Unterschied, wobei ich weniger verbraucht habe! Ich fordere Sie hiermit auf mir, das Geld unverzüglich auszuzahlen und mir die Möglichkeit zu geben von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen, oder, dass ich den gleichen Abschlag bezahle wie davor!

Bitte haben Sie Verständnis nach 3 Email, die unbeantwortet geblieben sind dafür, dass ich die öffentliche Hilfe suche, da ich sonst nicht weiter komme.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Sofortige Erstattung und recht auf Sonderkündigung wegen erhöhten preis

23.02.2015 | 15:59
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrte Frau Zizaku,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Selbstverständlich werden wir Sie sofort kontaktieren, sobald sich neue Informationen für Sie ergeben.

Ihre ExtraEnergie

17.02.2015 | 17:22
von Anke Zizaku noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

25.02.2015 | 18:42
von Anke Zizaku gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Guthaben wurde mir Überwiesen.

25.02.2015 | 18:42