407 Views | 18.02.2015 | 12:44 Uhr

DHL (Bonn)

Die Pakete, die nie ankommen werden.

Hier meine Erfahrung mit DHL und den folgenden Sendungsnummernlieferung: 00340433926480242772 und 00340433924291007887

Zum Sachverhalt:

Ich sollte zwei Paketen von zwei verschiedenen Lieferanten erhalten.
Der Lieferauftrag wurde der DHL übertragen.
Bis jetzt warte ich immer noch auf meine Bestellung/Lieferung:

Die Rückfrage mit fünf Mitarbeiter der DHL gab folgendes:

1. Die Ware ist gelagert worden und konnte wegen der Betriebsferien nicht geliefert werden;
2. Die Ware konnte wegen Mangels des Personals (einige sind erkrankt) geliefert werden;
3. Die Ware konnte wegen des Karnevals nicht geliefert werden;
4. Die Ware konnte wegen eines Autounfalls nicht geliefert werden;
5. Die Ware wird morgen geliefert, gleich danach, doch nicht;
6. Die Ware ist falschen Transporter zugeordnet worden und fährt immer in der falschen Richtung. Der Fehler wird behoben und morgen ausgeliefert.

Alle waren dazu noch bereit eine Beschwerde weiterzuleiten.

Das ist kein Scherz, sondern die traurige Wahrheit. Wie ist das möglich, dass jede erzählt, wie es im passt? Die Begründung des Nr. 6 zeigt, dass dort auch Analphabeten arbeiten, wenn sie nicht einmal merken, wie oft sie die falsche Auslieferungsware an falschen Adressen mitnehmen. Daraus kann man entnehmen, dass DHL ein unseriöses Unternehmen ist.

Nichts desto trotz wäre es Wünschenswert zu erfahren, welche o. g. Aussage tatsächlich der Wahrheit entspricht. Wer hat noch solche negative Erfahrunge mitgemacht, bitte melden.

Chico Negro

Meine Forderung an DHL: Pünktliche Auslieferung und keine Lügen mehr, bitte