246 Views | 18.02.2015 | 12:13 Uhr
geschrieben von Marco Sela

EPSON Deutschland GmbH (Meerbusch)

Epson WF 4640 DTWF Originalpatrone wird nicht erkannt

Bestell-/Kundennummer: Ser.Nr. SD7Y000225

Am 16.05.2012 habe ich bei Mediamarkt einen WP 4545DTWF gekauft.

Nach ca. 1,5 Jahren gab es ständig Problem mit der Gelb-Patrone. Nachweislich wurden nur Originalpatronen genutzt. Nachdem das Problem nicht zu beheben war, ging ich am 19.03.2014 zu Mediamarkt um den Fehler zu reklamieren.

Ohne Anerkennung einer Rechtspflicht wurde mein 4545 DTWF gegen ein Nachfolgemodell WF 4640 DTWF getauscht. Jetzt hatte ich einen neuen Drucker allerdings 4 nahezu volle Patronen + 4 komplett neue Patronen über, welche für das Nachfolgemodell nicht zu gebrauchen waren.

Als bei dem neuen Drucker die mitgelieferte Patrone Gelb zu tauschen war, setzte ich eine neue Original-Patrone ein. Meldung" Bitte Patrone Gelb wechseln".

Nach mehrmaligen Versuchen reklamierte ich die Patrone beim Lieferanten und erhielt umgehend eine neue Original-Patrone. Trotzdem weiter die Meldung Patrone Gelb wechseln.

Der neue Drucker funktionierte also nach nicht einmal einem Jahr nicht mehr und hat gerade mal die mitgelieferte Patrone überstanden. Macht für mich den Eindruck eines Einwegdruckers.

Ich bin mit dem Drucker in den Mediamarkt. Der Mitarbeiter schickte mich wieder nach Hause, versprach aber mit dem Marktleiter zu sprechen.

2 Tage später der Anruf, bitte mit dem Drucker wieder zu kommen, er würde eingeschickt.

Am 09.01.2015 den Drucker bei Mediamarkt abgegeben und am 20.01.2015 die Info bekommen: Kulanzreparatur (bei einem 10 Monate alten Drucker) abgelehnt.

Für 50,00€ könnte ein Reparaturkostenangebot erstellt werden.

Oder für 35,00 € bekomme ich mein defektes Gerät zurück.

Oder Epson würde es kostenfrei entsorgen.

Ich habe dann an Epson Deutschland eine Email geschrieben und um eine vernünftige Lösung gebeten, da das ja nicht der Qualitätsanspruch von Epson sein kann und offensichtlich wie mir dieses Forum bestätigt dieser Fehler bekannt ist.

Bis heute habe ich jedoch noch keine Reaktion auf meine Email erhalten.

Meine Forderung an EPSON Deutschland GmbH: Lösung des Problems, eine Reparatur oder Tausch des Druckers. Und Einsicht des Herstellers, dass das Produkt grundsätzlich fehlerhaft ist.

11.03.2015 | 15:42
von Marco Sela noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute keinerlei Reaktion.
Auch nicht auf die Email die ich direkt an Epson geschickt habe.

01.04.2015 | 16:03
von Marco Sela noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden