668 Views | 18.02.2015 | 16:05 Uhr

Deutsche Post AG (Bonn)

Verletzung des Briefgeheimnises/ persönlicher Daten

Bestell-/Kundennummer: Q7465575

Heute bekam ich eine Auftragsbestätigung per Post über einen Nachsendeantrag meiner Post. Laut Nachsendeantrag geht meine Post nun irgendwo nach Freising. Ich selbst habe diesen Nachsendeauftrag nicht gestellt. Nach mehreren Anrufen erfuhr ich, dass meine Post an jemanden geht, die sich als Betreuung ausgibt. Nun hat diese Frau allerdings keinerlei Berechtigungen meine Post zu erhalten. Im Kundenservice wird mir ständig gesagt nur diese Dame kann das Rückgängig machen, aber um es nochmals zu erwähnen diese Frau hat keinerlei berechtigungen über meine Post!

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Sofortige stonierung des Nachsendeauftrages + erklärung warum das Briefgeheimnis derart mit Füßen getreten wird

18.02.2015 | 16:31
Habe mit der Frau Kontakt aufgenommen die diesen Nachsendeauftrag beauftragt hat. Frech meinte Sie schicke mir die Daten, damit ich das selbst stornieren kann denn. Auf meine Aufforderung sie solle es so wie sie es eingerichtet hat auch wieder stornieren, wurde ich belächelt. Frechheit finde ich das auch vor allem von der Deutschen Post, im Kundenservice wurde aufgelegt als nach der Geschäftsleitung gefragt wurde, einen Namen mit wem ich da telefonierte bekam ich ebenfalls nicht!

19.02.2015 | 11:52
von E. L. | Regelverstoß melden
Hier würde ich an zwei Fronten kämpfen:

Strafanzeige gegenüber der netten Dame aus Freising (die Daten hast du ja - und ihr das auch so mitteilen). Und Strafanzeige ebenfalls gegenüber der Post - Unterschlagung von Postsendungen.

Und dann ist noch folgendes: Die Postvollmacht bedarf einer gesonderten Entscheidung des Richters. Hier ist unbedingt das zuständige Gericht zu kontaktieren ob es so was gibt. die Dame muss sich ja irgendwo ausgewiesen haben. Kontaktiere notfalls ein Rechtsanwalt zur Wahrnehmung deiner Rechte.