Durch Robert Bosch Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 431 Views | 19.02.2015 | 18:27 Uhr
geschrieben von J. Rabe

Robert Bosch Hausgeräte GmbH (München)

GID18A50 -- Türscharniere

das Türscharnier von unserem Bosch Gefrierschrank ist nach nicht mal 4 Jahren kaputt gegangen.

Wir haben den Gefrierschrank immer ordentlich behandelt und sehen hier kein Eigenverschulden vor.

Im Internet finden sich mehrere ähnliche Fälle, was auf eine Fehlkonstruktion hinweist:
de.reclabox.com/beschwerde/65802-siemens-berlin-scharniere-nach-4-jahren-an-zwei-kuehlgeraeten-defekt
www.gutefrage.net/frage/kuehlschranktuer-defekt-was-tun
www.amazon.de/T%C3%BCrscharnierset-K%C3%BChlschr%C3%A4nke-Siemens-481147-2285121/product-reviews/B001U3WFQ8/ref=dpx_acr_txt?showViewpoints=1

Ich würde das Scharnier selbstständig wechseln, wenn ich kostenfreien Ersatz bekomme.
Wenn Sie möchten können Sie sich auch gerne das defekte Scharnier live vor Ort anschauen.

Gerät: GID18A50/06 FD9010
Kaufvertrag Küche 17.12.2010 bei Küchen Keie Weiterstadt, Fehler trat schon im Oktober auf, bis ich allerdings hier gelandet bin verging eine Zeit.

Küchen Keie hat mich an die Hotline verwiesen. Beim ersten Anruf habe ich nicht alle Details zum Kühlschrank gehabt. Beim zweiten Fall sollte ich mich bei Kulanzfällen schriftlich melden. Schriftlich an die Email sieht die Kulanz so aus dass mir das Scharnier für 30 eur angeboten wird, das ist aber der gängige Preis im Internet, daher sehe ich da keinen wirklichen Kulanzwillen seitens Bosch und frage auf diesem Wege nochmal an.

Meine Forderung an Robert Bosch Hausgeräte GmbH: Neues Scharnier auf Kulanz bzw. Einkaufspreis, für 20 eur incl. Versand gibt es die schon im Internet zu kaufen

20.02.2015 | 13:06
Firmen-Antwort von: Robert Bosch Hausgeräte GmbH
Abteilung: Bosch Infoteam

Sehr geehrter Herr Rabe,

vielen Dank für Ihre Mühe, uns noch einmal über diesen Weg Ihre persönliche Erfahrung mit Ihrem Gefrierschrank und den defekten Scharnieren zu schildern.

Sie haben sich zwecks einer Kulanz bzw. vollständigen Kostenübernahme bereits an unseren zuständigen Ersatzteilservice gewandt. Wir verstehen, dass Sie infolge der Ablehnung einer vollständigen Kostenübernahme enttäuscht sind und bedauern, dass wir Sie mit unserem Kulanzangebot nicht überzeugen konnten. Entgegen Ihren Erwartungen können wir leider auch über dieses Portal keine weitere Übernahme von Kosten anbieten.

Ihr Werkskundendienst für Bosch Hausgeräte

20.02.2015 | 13:39
von J. Rabe | Regelverstoß melden
Sehr blöd wenn die Kulanz so aussieht dass man die völlig überteuerten Scharnier Preise von 60 auf 30 als Angebot anbietet, und man die im Internet auch so schon für 30 bekommt.
So kann man eine Kulanz schlecht als Kulanz verkaufen.

23.02.2015 | 13:11
von J. Rabe gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden