Durch Bauknecht Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 188 Views | 23.02.2015 | 11:07 Uhr
geschrieben von Bernd Rathjen

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

Bauknecht WA Plus 714 BW Lagerschaden?

Ich habe am 8.9.2011 eine Waschmaschine der Fa. Bauknecht erworben. Bauknecht WA Plus 714 BW. Die Maschine lief bis vor kurzem einwandfrei.

Nunmehr sind sehr laute Geräusche zu hören. Ich habe den hinteren Deckel abgeschraubt. An der Befestigung der Trommel ist rötliches Wasser heruntergelaufen. Nun nehme ich an, dass es ein Lagerschaden ist.

Ich muss sagen, dass ich von dem Produkt sehr enttäuscht bin. Ich war der Meinung, dass es sich bei Waschmaschinen der Firma Bauknecht um Markenprodukte höherer Qualität handelt. Da kann es nicht angehen, dass die Maschine nach 3 1/2 Jahren einen Lagerschaden hat.

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Wenn ich keinen Ersatz bekomme, erwarte ich zumindest von der Firma aus Kulanzgründen ein Entgegenkommen (Geld)

24.02.2015 | 09:20
Firmen-Antwort von: Bauknecht Hausgeräte GmbH

Sehr geehrter Herr Rathjen,

wir bedauern außerordentlich, dass Sie mit der Waschmaschine aus unserem Hause nicht zufrieden sind.

Setzen Sie sich doch bitte mit uns unter kundenbetreuung spider monkey whirlpool.com, Ihrer kpl. Adresse, den Gerätedaten und dem Betreff: Reclabox in Verbindung, damit wir zu einer einvernehmlichen Lösung gelangen können.

Vielen Dank.

Bauknecht-Hausgeräte GmbH

-Kundenbetreuung-

06.03.2015 | 12:23
von Bernd Rathjen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir wurde für 210 € eine gleichwertge Waschmaschine angeboten. Ich habe das Angebot angenommen. Waschmaschine wurde noch nicht geliefert.
Eine Reperatur wäre teurer gekommen, da das Lager nicht einfach ausgetauscht werden kann und somit eine neue Trommel beschafft werden müßte (Preis ca. 200€) Damit kämen natürlich noch Reparaturkosten von einigen hundert € dazu. Somit habe ich mich für diesenWeg entschieden.