Durch DHL gelöste Beschwerde. | 422 Views | 23.02.2015 | 14:42 Uhr
geschrieben von Benny W...

DHL (Bremerhaven)

DHL waren die mal schnell?

Die letzten 10 Pakete seit Dezember.

1 Packet verloren gegangen (Erstattung dauerte über 2 Monate / 17 Dez 2014 -19.02.2015), 9 mit einer Zustellzeit von 4-5 Werktagen (Neuer Standard?)!
Zb. Absender versendet am Montag, Dienstag wird online ersichtlich in Ziel Station angekommen (das ist immer noch fix) Mittwoch steht ins zustellfahrzeug geladen und befindet sich in Auslieferung (Das wäre normal auch ok), Donnerstag wird Status nicht aktualisiert es passiert rein nichts, dann wird's Freitag und vielleicht auch zugestellt? denn Mittwoch kam es sicher nicht!
Leider kann man sich absolut nicht mehr drauf verlassen, was das Tracking angeht!
Einzig sind Amazon Prime Pakete, die kommen an wie sie sollen, und das von einen tag auf den anderen! Gleiche spiel wird sein. packet aus 100 km entf., normal von einen auf den anderen tag da, donnerstag versand, hier kann ich Samstag oder Montag eher erwarten, das tracking sagt jedoch voraussichtliche Zustellung Freitag also heute! DHL ist mit abstand der Teuerste Dienst, und inzwischen auch der, der am längsten braucht um ein packet von a nach b zu bringen!

Bewertung:
Bei Packet verloren = schlecht, per Hotline kaum antworten da keine Infos dem Bearbeiter vorliegen, Abwickelung mit 10 Wochen viel zu langsam! Nachweise wurden Pünktlich und zeitnah erbracht!
Preise = schlecht weil die Leistung nicht mehr da ist um diese zu rechtfertigen!
Versandzeit = Schlecht, da einfach viel zu langsam, selbst der Günstigste Versand schafft es bereits schneller!
Kundenservice am Telefon = Nett, jedoch immer die gleichen aussagen (wissen von nichts), Grund warum es so lange dauert = Zustellfahrzeug defekt! Woow das muss ja fast jeden tag seit Monaten Kaputt sein, es sollte vielleicht ein neues Auto gekauft werden!
Zusteller sind hier echt in Ordnung, daran liegt es nicht!

bekomme ja nun mehrfach packete und da kennt man seine papemheimer ;-) die man inzwischen Duzen kann

Meine Forderung an DHL: Leistung

24.02.2015 | 00:00
von Benny W...
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

24.02.2015 | 00:20
von Benny W... | Regelverstoß melden
Ja Pappenheimer ;-)
Und Ja ich meine Pakete
Jo Abwicklung DHL der schnellste?

Ident = DHL PAKET 357008140328

Do, 19.02.2015 09:00 Uhr -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Do, 19.02.2015 10:00 Uhr -- Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
Do, 19.02.2015 18:12 Uhr Hannover Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Do, 19.02.2015 23:30 Uhr Bremen Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Heute ist der 23.02.2015. das oben ist die aktuelle Information seitens DHl Tracking auf der Website. 180 km und seit Tagen unterwegs, was wieder auf 4-5 Werktagen hinaus läuft, inzwischen war DHl schon 2 x hier mit anderen Paketen, die auch eine Laufzeit von ca. einer Woche hatten!

Das geht nun seit Monaten so!

Schnell? sorry, doch schnell ist was anderes!

25.02.2015 | 23:57
von ReclaBoxler-1845125
 spider monkey Benny, sie brauchen sich nicht zu entschuldigen. Wer ein Smartphone besitzt kennt die Probleme beim Schreiben.
Löschen sie den Beitrag, der sie persönlich und unsachlich angreift.

26.02.2015 | 14:30
von ReclaBoxler-1845125
Der vorhergehende Kommentar bezog sich auf die freche und unverschämte Kommentierung eines Störers, den es hier Gott sei Dank nicht mehr gibt. Seine "geistigen Ergüsse" verschwanden mit ihm.

Möge jetzt wieder Ruhe einkehren.

03.03.2015 | 08:20
von Benny W... gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gelöst. DHL braucht einfach viel zu Lange ;-)