Durch MBI Innovative Haushaltsprodukte gelöste Beschwerde. | 345 Views | 23.02.2015 | 14:45 Uhr
geschrieben von Hr.Christian Forstner

MBI Innovative Haushaltsprodukte GmbH (Hanau)

Defektes Leitergerüst geliefert

Die Firma ist eine Katastrophe es werden Artiekl unter Industriebedarf angeboten, geliefert werden Artikel die im Internet bei diversen Anbietern um 2/3 günstiger zu haben sind. Bestellt wurden LED Fluter zum Sensationspreis von € 75 geliefert wurden Fluter welche bei Amazon um € 22 angeboten werden, zweiter Artikel wurde 3 Wochen zu spät geliefert und kam beschädigt an.

Dabei handelte es sich um ein Leitergerüst um € 168,00, welches von der Fa. Jago geliefert wurde. bei Jago kostet das Leitergerüst € 78,00, es wurde reklamiert das Leitergerüst wurde eine Woche später abgeholt ich wurde aufgefordert meine Bankverbindung bekannt zu geben, das war im November 2014.

Trotz mehrmaliger Urgenzen bei dem Geschäftsführer und der Zusage das die Reklamation erledigt wird, ist bis heute kein Geld retour bezahlt worden. Bei der Firma funktioniert die Kassa nur beim Einzahlen!

Meine Forderung an MBI Innovative Haushaltsprodukte GmbH: € 168

24.02.2015 | 13:51
Firmen-Antwort von: MBI Innovative Haushaltsprodukte GmbH
Abteilung: Vertriebsassistenz

Mittlerweile hatte sich der Fall zwar erledigt weil die am 6.2.2015 erfolgte Rücküberweisung beim Kunden einging, aber wir möchten noch kurz Stellung nehmen. Nach der Reklamation wurde die Ware durch uns kostefrei abgeholt, weil jeder Kunde 6 Wochen Rückgaberecht bei Nichtgefallen hat sowie 5 Jahre Garantie, die wir auch selbst abwickeln und die Geräte nicht erst ewig beim Hersteller einschicken. Wir verfügen über eigene Werkstätten und Ersatzteile. Wenn mal etwas nicht verfügbar ist senden wir neue Artikel als Ersatz.

Wenn also der Kunde nicht zufrieden ist und umtauschen möchten, lassen wir von uns aus die Ware abholen. Diese kommt dann in ein Zentrallager, dann wird ausgewertet. Der Kunde wird dann nochmal versucht zu kontaktieren um evtl. doch einen Ersatzartikel zu senden. Wenn der Kunde sich nicht meldet und das nicht wünscht erstatten wir den kompletten Kaufpreis inkl. Portokosten. Das ist unser Service.

Oftmals haben wir zunächst keine Kontonummern der Kunden. Dann schreiben wir den Kunden an.

Hier hatte wir nach dem Vorgang die Kontonummer. Die Überweisung wurde dann am 6.2.2015 ausgelöst, nachdem wir den Wareneingang verzeichnen konnten. Gerade nach dem Jahreswechsel hatte sich einiges an Arbeit angesammelt. Wir müssen die Kontonummern erfragen, stehen mit dem Kunden in Kontakt. Und dann wird überwiesen.

Es gibt hier viele Hetzkampagnen, man solle darauf bestehen, dass sofort erstattet wird. Aber wir haben auch unsere Arbeitsabläufe und wenn es mal etwas länger dauert können wir uns auch nur entschuldigen. Schließlich ist heute der 23.2.15 und der Betrag wurde am 6.2.2015 überwiesen.

Wir liefern gute Ware mit verlängerter Garantie von 5 Jahren. 6 Wochen Rückgaberecht ohne Wenn und Aber. Der Kunde hat immer den besten Service den man sich vorstellen kann. Jedoch kann auch bei uns mal Zeitdruck sein.

Laut Kunde kam der Betrag am 9.2.15 auf sein Konto, nachdem wir Alles bestens. Aber der Kunde hat Recht. Wir werden die Buchhaltung anweisen, gerade in diesen Angelegenheiten, wenn Kunden keine Ersatzware wollen, die Bearbeitung vorzuziehen. Es wird zwar alles erledigt, aber das geht wirklich vor. Die Überweisung hätte man wirklich vorher erledigen können!

Wir geben unser Bestes!

MBI GmbH

24.02.2015 | 08:42
von Hr.Christian Forstner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kontaktaufnahme vom Geschäftsführer der MBI erfolgte nach der Veröffentlichung der Beschwerde, die Rückzahlung der € 168,09 erfolgte am 09.02.2015 hat sich mit meinem letzten Besuch auf der Bank überschnitten, trotzdem 3 Monte für eine Reklamationserledigung sind verdammt lange.