Von primacall beantwortete Beschwerde. | 739 Views | 24.02.2015 | 15:49 Uhr
geschrieben von Hans-Willi Schwarz

primacall GmbH (Berlin)

Primacall Rechnungen für keine Leistungen

Auch bei mir geht es um die Firma primacall. Laut Internet geht ein Anschluß in meinem Ort nicht (siehe Bild). NA Ok, hab auch nur mal nachgefragt. Auf einmal ca 14 tage später die Benachrichtigung "Herzlichen Glückwunsch" geht doch, muss nur noch Lastschrift und Portierung unterschreiben und zurück senden, primacall kümmert sich um alles weitere. Na gut dachte ich, sollen die mal machen.

Dann wiederum 14 Tage später ja am 15.11.14 kommt der Techniker zwecks Anschluß. Hallo, Moment mal, ist denn mein alter Vertrag schon gekündigt? Auf diverse Mails keine Antwort! Habe dann selbst den alten Vertrag gekündigt zum 1.7.15. Wieder diverse Mails, dass der Techniker jetzt noch nicht kommen brauch und wo ist eigentlich die Hardware? Bis Heute 22.03.15) keine Hardware und auch kein Techniker Besuch.

Aber 2 Tage nach dem angeblichen Techniker-Besuch die erste Rechnung für den Anschluß durch den Techniker

(bei mir war bis heute keiner). Dann die erste Mahnung plus Aufschlag von 5 Euro da ich halt für nichts auch nichts Bezahle, oder? Diverser Schriftverkehr was das soll, erst keine Antwort, dann aufeinmal doch mit der Aussage, zahlen muss ich so oder so. Dann von mir eine Kündigung per Einschreiben, da ja von primacall keine Leistung erbracht wurde. Diese Kündigung wurde vabgelehnt. Dann von mir Nachfrage des Beweises eines Vertrages von mir und primacall. Antwort könnte man mir nicht senden, da ich telefonisch abgeschlossen hätte. Ich muss dazu sagen, das ich so ca. 2 Jahre oder sogar länger nicht mehr telefoniert habe, und sowieso niemals Verträge über Telefon abschließen würde. Habe daraufhin nochmal den Beweis gefordert des telefonischen Mitschnitts meines angeblichen Vertragsabschlusses - Antwort darauf vorsorglich weisen wir darauf hin, dass die Aufzeichnung allein für die Beweiserbringung in Gerichtsverfahren angefertigt wurde und daher außergerichtlich nicht zur Verfügung gestellt wird.

Ja so einfach ist das. Ich werde jedenfalls hierfür nichts bezahlen. Denn das ist eindeutig Betrug! Und wie gesagt bis heute kein Techniker, keine Hardware somit auch kein Anschluß! Aber schon 2 Rechnungen die 1. für den Techniker und die 2. für sogenannte Ausgleichszahlungen?

Meine Forderung an primacall GmbH: Ich erwarte eine Rücknahme aller Forderungen und eine sofortige schriftliche Bestätigung meiner außerordentlichen Kündigung! Sofortiger Beweis über Vertrag!

26.02.2015 | 15:14
Firmen-Antwort von: primacall GmbH
Abteilung: Presseabteilung

Sehr geehrter Herr Schwarz,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Da uns zufriedene Kunden sehr am Herzen liegen, haben wir Ihre Beschwerde mit Bedauern zur Kenntnis genommen.

Wir können Ihren Unmut jedoch nicht ganz nachvollziehen. Sie haben am 10.11.2014 eine verbindliche Online-Bestellung in unserem Web-Shop vorgenommen. Hierüber liegt uns auch ein entsprechender Nachweis vor. Sodann haben wir Ihnen mit der Auftragsbestätigung vom 14.11.2014 Ihre Bestllung verbindlich bestätigt. Im Anschluss daran haben Sie uns mit Datum vom 18.11.2014 eine Kündigungs- und Portierungsvollmacht erteilt. Es besteht also nachweislich ein wirksamer Vertrag zwischen Ihnen und primacall.

Sodann haben wir Ihren Anschluss zum 15.12.2014 geschaltet. Diese Aufgabe hat ein von uns beauftragter Techniker unseres Infrastrukturpartners übernommen. Es ist nicht immer notwendig, dass der Techniker die Wohnräume der Kunden betritt, sondern oftmals kann die Schaltung auch an einem zentralen Verteilerknotenpunkt vorgenommen werden. Dies war vermutlich bei Ihnen der Fall.

Vereinbarungsgemäß haben wird dann Ihren laufenden Vertrag bei Ihrem Voranbieter gekündigt. Dieser hat uns das Vertragsende zum 03.07.2015 bestätigt. Wir haben daher den Beginn der Versorgung Ihres Anschlusses durch unser Unternehmen auf diesen Tag gelegt. Dies entsprach genau dem von Ihnen gewünschten Vorgehen.

Daraufhin haben wir Ihnen die vertragliche Vereinbarte Einrichtungsgebühr in Höhe von 15,00 € in Rechnung gestellt. Diese ist auch fällig, da wir Ihren Anschluss bereits eingerichtet haben. Ansonsten haben wir Ihnen keinerlei Leistungen in Rechnung gestellt. Da Sie die Einrichtungsgebühr zurückbuchen lassen, haben wir Ihnen zudem noch die entstandenen Rücklastschriftgebühren in Rechnung gestellt.

All dies haben wir Ihnen mit Schreiben vom 23.01.2015 auch so mitgeteilt und bestätigt.

Die inkludierte kostenlose Hardware werden wir Ihnen im Übrigen kurz vor Beginn der tatsächlichen Versorgung Ihres Anschlusses postalisch zu senden.

Wir haben uns also an alle Vereinbarungen gehalten und sind allen unseren vertraglichen Leistungspflichten nachgekommen. Es gibt daher keinen Grund den Vertrag vorzeitig zu beenden und wir gehen weiter von einer ordnungsgemäßen Vertragsdurchführung aus.

Wir bitten Sie außerdem die offenen Rechnungsposten zu begleichen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr primacall Team!

27.02.2015 | 10:29
An Firma primacall,
Wenn da eine Online Bestellung vorliegt warum bekomme ich Sie dann nicht. Oder aber warum wird mir nicht ein Ordnungsgemäßer Vertrag zugestellt?
Und warum wurde der Anschluss schon am 15.12.13 Geschaltet, da man doch wusste das der Vorvertrag noch bis 01.07.15 läuft. Ich habe nicht vor Doppelt zu Zahlen! JA Toll der Techniker kommt nicht ins Haus, habe aber den ganzen Tag zu Hause gewartet, und bei mir guck die Telefon Leitung immer noch blank aus der Wand ohne Anschlussdose! Außerdem haben nicht Sie primacall den Voranbieter gekündigt sondern ich selbst, und habe Ihnen dann den Termin der Schaltung mitgeteilt! Rechnungen kann man Stellen wenn der Anschluss Ordnungsgemäß Funktioniert und die Hardware Angeschlossen ist! Gewiss aber nicht 7 Monate vorher. Und ich Bitte weiterhin um den Nachweiß eines Vertrages! Wenn dies alles zu meiner Zufriedenheit Eingerichtet ist werde ich Bezahlen! MfG

02.03.2015 | 12:09

07.03.2015 | 10:50
von Hans-Willi Schwarz | Regelverstoß melden

23.03.2015 | 14:02
von Hans-Willi Schwarz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Richtige Antwort und immer noch kein Beweiß über einen Vertrag!