378 Views | 20.07.2009 | 07:54 Uhr
geschrieben von Herrmann Von Strunkenberg

Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (Berlin)

Freier Strom für alle!

So kann das nicht weitergehen - seit 22 Jahren zahle und zahle und zahle ich. Wofür? Für Strom. Strom muß zu den Grundrechten gehören. Deshalb meine Forderung im Wahljahr: Freier Strom für alle.

Dann gibt's auch keine Kundenbeschwerden mehr, keiner muß auf Rückzahlungen warten und wir freuen uns über den ungehemmten beschwerdefreien Energiefluß aus der Steckdose. Leute, regt Euch ab, geht auf die Straße und kämpft für Euer Recht.

Meine Forderung an Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie: Freier Strom für alle

20.07.2009 | 08:15
von King Dingeling | Regelverstoß melden
Genau. Alle Stromkonzerne verstaatlichen. Mehrwertsteuer rauf auf 30%, Spritpreis auf 5€ - dann gibt´s bestimmt auch Strom umsonst.

20.07.2009 | 09:42
von Schuh des Manitu | Regelverstoß melden
Und wieder ein Träumer. Fruchtbar!

20.07.2009 | 10:33
von Carla Müller | Regelverstoß melden
Ich habe gehört, im Jahr 2012 wird das Internet wegen Datenüberlastung geschlossen. Wir könnten uns dann mal wieder um etwas anderes kümmern, als uns ständig nur unnütz aufzuregen. Und vielleicht auch einfach mal wieder ein Lagerfeuer anzünden, statt immer nur von den Stromlieferanten abhängig zu sein. Stelle ich mir auch ganz nett vor. :-)

20.07.2009 | 10:35
von MB | Regelverstoß melden
Nach 62 Jahren "freiem Strom für alle" liegen die Kinder in Nordkorea nachts in ihren Betten und weinen vor Hunger.

20.07.2009 | 11:52
von MB | Regelverstoß melden
Wenn Güter nicht zum Markpreis abgesetzt werden, so wie in der Koreanischen Demokratischen Volksrepublik (z.B. Strom, Wasser und sogar Arbeitskleidung) ist die Faktorallokation jenseits des Optimums. Anlagen werden gefahren, bis die Substanz verbraucht ist. Dieses Prinzip übertragen auf die gesamte Volkswirtschaft führt zum wirtschaftlichen Niedergang, Armut und Hunger.

Also lieber faire Preise zahlen und dafür warm haben.

21.07.2009 | 00:07
Da ist wohl jemand zu oft vom Wickeltisch gefallen. So eine Beschwerde ist lächerlich.

Bundesnetzagentur für Ele...: Offener Brief an die Bundesnetzagentur
Kultur und Tourismus Mini...: 2 Tage später Ankunft
Bundesnetzagentur für Ele...: Selbst Bundesnetzagentur konnte nicht helfen.
Hauptzollamt Darmstadt: KFZ Steuer