Durch Rossmann Online gelöste Beschwerde. | 392 Views | 28.02.2015 | 10:06 Uhr

Rossmann Online GmbH (Burgwedel)

Beschwerde - zugesicherte Reklamtion erfolgt nicht

Im Januar diesen Jahres bestellte ich über Rossmann online u. a. eine Wickelkommode. Leider wiesen sechs Teile des Artikel Mängel auf. Zwei Teile sehr starke Beschädigungen, sodass ich nach Rücksprache mit einem Servicemitarbeiter am 29. Januar 2015 mich per E-Mail zu dem Sachstabnd äußerte und entsprechende Fotos hinzufügte.

Trotz meiner Bitte um Information über die weitere Vorgehensweise, erhielt ich keine Rückmeldung.

In den weiteren Tagen rief ich mehrmals das Service-Team von Rossmann an. Bei diesen Gesprächen wurde mir versichert, dass die Reklamation an die Herstellerfirma Schardt weitergeleitet wurde.

Am 5. Februar 2015 wurde mir dann widerrum vom Service-Team der Rossmann online GmbH mitgeteilt, dass meine E-Mail, entgegen bisheriger Aussagen, noch nicht bearbeitet wurde. Mir wurde zugesagt, dass dies nun erfolgt. Direkt nach diesem Telefonat ergänzte ich per E-Mail die genauen Nummern der am schwersten betroffenen Teile des Artikels.

Am 6. Februar 2015 folgte die Information von Frau W, dass die Reklamation an den Vertriebspartner weitergeleitet wurde. Am 12. Februar 2015 teilte Frau W per E-Mail mit, dass Sie vom Vertriebspartner über die umgehende Lieferung der Ersatzteile benachrichtigt wurde.

Die Zulieferung erfolgte nicht. Am 18. Februar 2015 fragte ich erneut per E-Mail über den Stand der Lieferung nach. Daraufhin erhielt ich keine Antwort.

In den darauffolgenden Tagen rief ich regelmäßig über die Servicenummer bei Rossmann online an. Immer wieder wurde mir versichert, man kümmere sich um die Angelegenheit, ohne Ergebnis.

Am 19. Februar 2015 wurde ich nochmal um Geduld gebeten. Sollte die Ware bis zum 23. /24. Februar nicht eingehen, sollte ich nochmal anrufen.

Die Artikel wurden nicht geliefert. Am 24. Februar 2015 rief ich erneut an und sprach mit Herrn X Dieser meinte, dass seit dem 6. Februar 2015 keine weitere Bearbeitung des Falls einzusehen sei. Er versicherte mir, sich direkt mit der Firma Schardt telefonisch in Verbindnung zu setzen. Des Weiteren sagte er mir Erstattung des Preises zu, sollte der Artikel nicht umgehend zugesandt werden und somit nicht bis 26. Februar 2015 eintreffen.

Heute, 25. Februar 2015, rief ich erneut an, um mich über den aktuellen Sachstand zu erkundigen.

Der Service-Mitarbeiter teilte mir mit, er könne in der Datenbank sehen, dass Herr X versprochenen Anruf getätigt hat und von einer Frau Y leider keine genaueren Informationen erhielt. Weiter stünde in der Datenbank, dass er sich erneut mit der Firma Schardt telefonisch in Verbindung setzen wird. Den Service-Mitarbeiter, mit dem ich zu diesem Zeitpunkt sprach, fragte ich, ob er auch die Firma Schardt anrufen könne. Er bejahte und versprach mir einen Rückruf innerhalb der folgenden 10-15 Minuten. Der Rückruf folgte nicht!

Später rief ich wieder bei der Servicenummer der Rossmann online GmbH an. Diesmal sprach ich mit Frau Z Ich berichtete von meinem Gespräch mit Ihrem Kollgenen. Sie meinte Sie kenne keinnen Herrn X Sie könne außerdem keinen Eintrag über ein Gespräch, mit der Firma Schardt oder anderen geführten Gesprächen finden.

Sie versicherte mir, die Firma Schardt mit einem Dringlichkeitsvermerk zu bitten, sich direkt mit mir in Verbindnung zu setzen.

Leider bin ich nach dieser langen Warterei und all den ungehaltenen Zusagen und den vielen Widersprüchen nicht mehr zuversichtlich, dass nun eine Reaktion folgen wird, daher wähle ich diesen Weg und hoffe, dass meine Reklamation nun ernsthaft bearbeitet wird und die Ersatzteile nun tatsächlich "umgehend" zugesandt werden. Außerdem hoffe ich, dass mir die zugesagte Erstattung oder wenigstens ein Rabatt eingeräumt wird.

Meine Forderung an Rossmann Online GmbH: UMGEHENDE Zusendung der Ersatzteile und Rabatt auf Kaufpreis

Firma hat geantwortet nach 26 Tage nach 26 Tage
26.03.2015 | 15:57
Firmen-Antwort von: Rossmann Online GmbH

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Zunächst entschuldige ich mich vielmals über die verzögerte Lieferung der Ersatzteile.

Wie ich in Ihrem Kundenkonto sehen konnte, hatte Ihnen bereits meine Kollegin einen Preisnachlass in Höhe von 20,00 Euro gewährt, welcher Ihnen am 11.03.2015 auf Ihr Bankkonto zurück erstattet wurde.

Auch die Ersatzteile sind mittlerweile bei Ihnen eingegangen, wenn auch bedauerlicherweise beschädigt. Diesbezüglich senden Sie uns bitte Bilder der Beschädigung zu, damit wir dies an unseren Vertriebspartner weiter geben können. Diesbezüglich wurde Ihnen heute auch schon eine E-Mail geschickt.

Über Ihre Rückmeldung freue ich mich und wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Kundenservice

Rossmann Online GmbH

01.03.2015 | 12:21
Vielen Dank!

Zwischenzeitlich habe ich eine weitere E-Mail erhalten, dass der Vertriebspartner nie Ersatzteile vom Möbelwerk erhalten hat, diese jedoch eilig angefordert wurden.

Dennoch rechtfertigt dies nicht die lange Verzögerung.

Enttäuscht bin ich weiterhin, denn eine genaue Information, wieviel Zeit die Ersatzteillieferung noch in Anspruch nehmen wird, erhielt ich weiterhin nicht. Mit Aussagen "wir werden es schnellstmöglich bearbeiten" wurde ich nun lange genug hingehalten.

Per E-Mail bat ich um weitere Infos. Eine Antwort bekam ich leider noch nicht, also rief ich erneut an. Aber man konnte mir dazu keine weiteren Auskünfte geben.

Auf die mir zugesicherte Rückerstattung, bzw. wenigstens die Einräumung eines Rabattes als Entschädigung, wurde nicht eingegangen.

07.03.2015 | 10:15
von ReclaBoxler-8460435 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden