1744 Views | 01.03.2015 | 07:49 Uhr

dm-drogerie markt GmbH + Co. KG (76185 Karlsruhe)

Aptamil, das weise Gold-Damit macht dm seinen Umsatz

was ich am 26.02. in der Filiale in Frankfurt (Victor-Slotosch Str. 14) gesehen habe, hat meine Ansicht zu dm grundlegend geändert.

Heute am 26 Februar gegen 8.26 Uhr in der der o. g Filialen habe ich miterleben müssen wie Asiatische Kunden mehr als 50 Packungen Aptamil mehre Male hinter einander gekauft haben (dabei spielt die Sorte keine Rolle).
Zudem stand im "Baby - Gang" schon präsentierbereit 4 volle Europalette NUR mit Aptamil. Die wahrscheinlich den ganzen Tag da steht bleibt, damit sie sich von selber abkauft.
Für was haben sie so tolle weiße Regalfähnschen mit dem Spruch "Es dürfen nur max. 3 Packungen Pro Kunde verkauft werden"wenn sich keiner der Mitarbeiter daran hält! Wurde eine "0" vergessen! Und ich mithören musste wie sich die Mitarbeiter noch über die Situation lustig machen, dass quer durch den Laden gebrüllt wurde, dass eine Kollegin eine 2 Kasse aufmachen musste, weil ein "Asiaten-Stau" an der 1. Kasse befand. Sehr unterhaltsam.
Kein Wunder, dass dm-drogerie markt Jahr für Jahr mehr Umsatz macht.
In der Frankfuter Innenstadt, musste ich mal miterleben, wie eine Mutti Tränen in den Augen einen dm Markt verlassen hatte, weil es in ganz Frankfurt weder bei dem noch REWE noch ihren tollen Mitbewerber Rossmann
(die sich unter anderen an die 3 Packungen pro Person strikt halten) nichts bekam. ist das die dm-Philosophie?

Ich habe selber keine Kinder, aber mir tuen die Muttis, die den ganzen Tag mehrer Kilometer weit fahren müssen um Babynahrung für Ihr Kind zu
bekommen, einfach nur leid. Aber dm muss seinen Umsatz steigern.

Ich bitte um Stellungnahme für diesen Fall.

Meine Forderung an dm-drogerie markt GmbH + Co. KG: Das man sich an Anweisung hält. Wenn es am Regal steht.