Durch Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi­li­al­be­trieb Stif­tung endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 787 Views | 02.03.2015 | 21:06 Uhr
geschrieben von Helge Körner

Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi­li­al­be­trieb Stif­tung & Co. KG (Nürnberg)

Beschimpfung durch Verkäuferin

Bisher gingen wir eigentlich gern bei NORMA in Artern einkaufen. Heute aber erfuhren wir eine herbe Enttäuschung. Es kann passieren, dass Artikel anders am Regal ausgepreist sind als sie über den Kassenscanner gehen. In unserem Fall hatte der Artikel einen Aufkleber mit Preisangabe von 8,88€. Ich machte die Kassiererin darauf aufmerksam.

Selbst konnte sie den Widerspruch nicht bearbeiten und rief die Verkaufsstellenleiterin um Hilfe. Die 11 Cent Differenz stellen sicher kein Problem dar. Es lagen aber noch weitere dieser Artikel im Regal, worauf ich aufmerksam machte. Es musste ja nicht zu weiteren Irritationen bei anderen Kunden kommen.

Beim Verlassen des Kassenbereiches, aber im Hörbereich, wurden wir plötzlich von der Leiterin mit "Korinthenkacker" beschimpft. Der entsprechende Umgang mit Menschen im Servicebereich scheint einigen Mitarbeitern von NORMA ein Fremdwort zu sein. Sie sind einfach fehl am Platze.

Meine Forderung an Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi­li­al­be­trieb Stif­tung & Co. KG: Eine genauso öffentliche Entschuldigung, wie auch Beleidigung geschah.

24.03.2015 | 08:32
von Helge Körner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch bis 24.3. keine Reaktion auf Beschwerde. Scheinbar bezeichnend für den schon von MEXX durchgeführten Qualitätsvergleich der einzelnen Supermärkte. Auch hier belegte NORMA den letzten Platz.

14.04.2015 | 08:51
von Helge Körner endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Was interessiert NORMA schon die Belange ihrer nun ehemaligen Kunden. Ich werde zumindest diese Filiale meiden.

Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi...: Unfreundliche Verkäuferin
Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi...: Defekte Kühlung, Verkauf von verdorbener Ware
Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi...: Illegale Müllentsorgung?
Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi...: Beschwerde wegen extremer Unfreunlichkeit