Durch PENNY-Markt gelöste Beschwerde. | 1308 Views | 05.03.2015 | 17:18 Uhr
geschrieben von Haddl Sudlim

PENNY-Markt GmbH (Nussloch)

FRAMSTAG Angebot unbekannt, als Reaktion Kundenhausverbot

Heute, am 27. februar 2015, kam ich gegen 1130 in die PENNY Filiale Nussloch. Da ich persönlich in der Obst- Gemüseabteilung nicht die von ihnen beworbenen Melonen fand, wandte ich mich an eine Mitarbeiterin, ich hatte zuvor die Dame noch nicht in dieser Filiale gesehen. Meine entsprechende Frage nach den für 99 Cent im Radio beworbenen FRAMSTAG Angebote konnte sie mir nicht beantworten und verwies mich an einen “Herrn vorne an der Kasse.“

Ich ging zurück zum Eingang um mich nach besagtem Herrn umzuschauen. Inzwischen kam die Verkäuferin und ging durch eine Not - / Klapptüre, die sie nicht verschloss. Den Herrn an der Kasse hatte ich nun erkannt, und ging durch diese offene Türe zur Kasse. Ich wartete das Kassieren des letzten (an dieser Kasse stehenden (!) Kunden ab und sprach den Herrn an, 2 „ Bitte können sie mir sagen, wo ich…. der Herr schaute mich sehr erstaunt an und erhob sich und ging an die andere Kasse, holte dort ein Prospekt, kam zu mir und wir gingen wieder an die Schranke, er blätterte im Prospekt und sagte mir: ich hab nur das, was hier ist. Ich antwortete ihm, es handelt sich um FRAMSTAG Werbung von heute im Rundfunk. Er: ich weiss von nichts. Ich bat ihn, sich doch zu erkundigen, vielleicht anrufen. Er: ich kann nirgends anrufen, drehte sich um und sagte weiter: so viele fragen, was wir nicht haben, haben wir nicht und lies mich stehen. Ich lief ihm durch die noch immer offene Tür nach und bat ihn um seinen Namen. das Schild an seiner Kleidung konnte ich nicht erkennen. Er sagte: sie Unverschämter, mit ihnen rede ich gar nicht mehr, überhaupt ich bin der Chef, ich schmeiss Sie raus, verlassen sie sofort den Laden. Ich sagte ihm, dass ich so nicht den Laden verlasse, er müsse dann schon die Polizei rufen, er schrie mich an: raus aus meinem Laden, und durch diese Türe, die klapptüre, haben sie überhaupt nicht zu gehen.

Ich ging zurück in das Geschäftsinnere und ging den normalen Gang zum Ausgang und verliess den Laden, hoffentlich nicht für immer, oder was denken sie darüber? Die anwesenden Kunden lauschten intensiv und lachten nur, warum? Über wen? Danach setzte ich mich ins Auto, fuhr die 500 Meter und kaufte meine 3 Melonen für 99 Cent je Stück in ihrer St. Ilgener Filiale.

Ich bin mystery seller für drei grosse Elektro-Fachgeschäfte, ich weiss, wovon ich schreibe. Im Senior Club wundert man sich sehr über das Verhalten ihres Verkäufers und Sie können sicher sein, sowas spricht und schreibt sich rum. Ich bin sicher, das alles ist nicht in ihrem Sinne, denn das Verhalten passt absolut nicht zum erstrebenswerten Erscheinungsbild eines Repräsentanten ihres Unternehmens.

Meine Forderung an PENNY-Markt GmbH: Belehrung des Mitarbeiters über Verhalten gegenüber dem Kunden

05.03.2015 | 17:33
von E. L. | Regelverstoß melden
Das Hausverbot ist nicht haltbar. Wende dich diesbezüglich an die Zentrale. Penny habe ich hier als sehr kulant erlebt.

13.03.2015 | 09:34
von Haddl Sudlim noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie der herr, so sein gscherr. so kann man hier wohl sagen. kein kundenservice, nix. ob der " herr " villeicht belehrt wurde? wer weiss.
ein service fall von! " NETTO "! wurde innerhab von drei tagen erledigt.

29.03.2015 | 11:35
von Haddl Sudlim gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 16.03.hat sich die rewe mitarbeiterin gemeldet und mir mitgeteilt, dass hr netter von penny mich anrufen wird, um sich für das verhalten des mitarbeiters zu entschuldigen. das passierte auch am 20.03. ok, eine abgelesene entschuldigung, der mitarbeiter hätte sich bei dem bezirksleiter (im vorgegebenen text seiner anmeldung, als als bezirksliga angeklickt) für sein verhalten entschuldigt und das wollte nun der hr netter an mich weitergeben. in meiner früheren tätigkeit als verkaufsleiter hätte ich das etwasa anders gemacht, aber so ist das eben. keine rosen, kein sekt, no problem. ich hab ja noch den penny in leimen.