Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 189 Views | 04.03.2015 | 13:55 Uhr
geschrieben von Karin Görgens

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

3 Wochen defekt DSL Leitung

Nach einem Stromausfall am 28.01. war meine DSL Leitung gestört, was ich gleich am folgenden Tag durch einen Anruf bei Vodafone gemeldet habe. Beim Kundenservice wurde mir erst einmal nahegelegt meinen im Herbst endenden Vertag um weitere 2 Jahre zu verlängern, dann wurde erst die Störung aufgenommen und ich bekam einen Termin für den 04.02. es sollte ein Monteur die Leitung überprüfen um den Fehler zu finden.

Dieser Termin wurde natürlich im laufe des Tages am abgesagt. Einen neuen Termin gab es für den 07.02., der wurde durch einen Monteur der Telekom abgesagt, gewundert hat mich das nicht mehr. Den nächsten Termin gab es für den 10.02., als da auch niemand kam habe ich wohl zum 20zigsten Mal bei Vodafone angerufen und mich massivst beschwert mit dem Tesultat - abends um 19.30. kam ein Gestresster aber freundlicher Mitarbeiter von Telekom um den Fehler zu suchen und zu finden. Es war die TAE Buchse und die Easy Box durchgebrannt.

Nun ging`s ja insofern weiter als das ich eine neue Easy Box brauchte - also Anruf Nummer ca. 30, natürlich musste ich erst noch einen Test an der Box vornehmen um zu beweisen das diese auch tatsächlich kaputt sei. Es könnte ja sein das ich mir nach 8 Jahren Vertrag nur eine modernere erschleichen wollte. Aber sie war kaputt und ich sollte eine neue in den nächsten 2 Tagen zugesendet bekommen aber im Ausstausch gegen die alte beim Fahrer des Paketdienstes. soweit sogut - bis auf die Tatsache das ständig einer zuhause bleiben musste um auf den Paketdienst zu warten. Nach 5 tägigem Warten ohne die Spur einer Easy Box und wiedermal unzähligen Anrufen im Servicecenter = Callcenter wo mir innerhalb von 20 Min. und 3 Anrufen jeder etwas anderes über den Verbleib der Box erzählte - noch nicht verschickt - fehler im System (war im übrigen die beliebste Ausrede) ist unterwegs - bis muss schon bei Ihnen angekommen sein, habe ich es endlich geschafft die Sendungsnummer von dem Paket zu bekommen um den Paketdienst anzurufen und den Sendungsstatus zu erfragen.

Es stellte sich heraus Vodafone hatte einen verkehrten Strassennamen angegeben. Nach 3 Wochen und 1 Tag bekam ich endlich wieder Zugang zum Festnetz und zum Internet. HURRA!

Aber es geht noch weiter - während der Störung wurde mir für alle eingehenden Anrufe auf`s Festnetz eine Rufumleitung auf`s Handy geschaltet - ok. Bei meinen sehr zahlreichen Anrufen bei Vodafone wurde mir versprochen: Erstattung meiner Handykosten die anfielen weil ich das Festnetz nicht nutzen konnte in Höhe von 20,- € - ich habe nur den halben Basispreis zu zahlen weil keine Nutzung der Leistungen möglich war und eine kostenlose Rufumleitung. Aber dann bekam ich die Rechnung für den Monat bis zum 20. Februar um ich bin bald umgefallen - man hatte mir sämtliche von meinem Handy geführten Telefonate in Rechnung gestellt. Und das obwohl ich für`s Handy einen anderen Provider habe und auch dort für meine Gespräche gezahlt habe, also doppelt bezahlen sollte, von den Versprochenen Gutschriften bei Vodafone habe ich lediglich eine Gutschrift in Höhe von 5,- € auf den Basispreis bekommen. Nach wiederholten gefühlten 10 Anrufen sollte ich eine Gutschrift über die doppelt gezahlten Handykosten erhalten, doch als ich darauf bestand die zuviel gezahlten Kosten in Höhe von insgesamt über 70,- € als Rücküberweisung auf mein Konto zu bekommen war das natürlich nicht möglich.

In den nächsten Tagen werde ich einen Anwalt einschalten, der dieses betrügerische Verhalten von Vodafone bearbeiten und unterbinden muss. Das ich meinen Vertrag kündigen werde, versteht sich von selbst und ich hoffe das ich mit meinem Bericht einige potientelle Kunden abgeschreckt habe.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Kundenfreunlichkeit - Vertragsorientiertes Verhalten

11.03.2015 | 19:19
von Karin Görgens gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vodafone hat mir zwischenzeitlich zuviel gezahlte Kosten und Gebühren in Höhe von 78,08 € zurück überwiesen.