587 Views | 01.03.2015 | 19:06 Uhr
geschrieben von Anja Gonschor

Die Papierbank (Berlin)

Keine Auszahlung des seit 3. Dezember 2014 beantragten Geldes!

Viele tierliebe Freunde, Nachbarn u Verwandte helfen mir seit Monaten in mühseliger Arbeit Papier zu sammeln, dessen Erlös ich auf dem Konto der Papierbank anspare. Seit vergangenem Jahr konnte ich insgesamt 97,50 € für den Tierschutz, also Tieren in Not, zusammen sammeln, die nun nicht an mich zum Nutzen für die Tiere ausgezahlt werden. Am 3. Dez. 14 habe ich die Auszahlung über 50 € u Anfang Februar 15 den Rest über 47,50 € beantragt, nachdem ich aus zweiter Hand erfahren habe das die Papierbank Insolvenz angemeldet hätte? Offiziell wurde mir das als Kundin nie heran getragen und weder auf Anrufe, einem Einschreiben u diversen Mails habe ich bisher eine Antwort oder Rückinfo erhalten. Es ist ein Sauerei was dort passiert und ich frage mich ob die Betreiber der Papierbank ruhigen Gewissens schlafen können mit dem Wissen viele, Leute, die dort vertrauensvoll für den guten Zweck Geld angespart haben, so um das ihnen zustehende Geld zu betrügen.

Meine Forderung an Die Papierbank: Sofortige Auszahlung meines Guthabens über 97,50 €

09.03.2015 | 17:17
von Anja Gonschor noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider habe ich bis heute weder mein Geld noch irgend eine Reaktion seitens der Papierbank erhalten. Nachdem ich online gelesen habe das mehrere Personen Strafanzeigen wegen Betrugs gestellt haben u die Polizei deshaln nun deswegen ermittelt habe ich ebenfalls Strafanzeige gestellt!

22.03.2015 | 19:59
von Anja Gonschor noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich nie jemand bei mir gemeldet u das Geld kam bis heute auch nicht zur Auszahlung. Mittlerweile existiert auch die HP der Papierbank nicht mehr. S. www.papierbank.de

12.04.2015 | 23:01
von Anja Gonschor noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weder hat sich die Papierbank in irgend einer Form gemeldet, noch habe ich mein Geld erhalten.