Von Immergrün Energie beantwortete Beschwerde. | 1082 Views | 05.03.2015 | 13:54 Uhr
geschrieben von Ralf Trump

Immergrün Energie (Köln)

Ganz miese Masche!

Bestell-/Kundennummer: 27002R1261

Von Anfang: Ich habe auch einen Vertrag über check24 mit immergrün über die Stromlieferung abgeschlossen. Hierbei habe ich einen Jahresverbrauch von 6500KWH/Jahr angegeben. Der 25% Bonus beträgt 433,75€.

Nun habe ich den Vertrag zum Ende des Jahres 2014 gewechselt. Der neue Anbieter hat fristgerecht bei immergrün gekündigt. Nun gings los. Ich sollte plötzlich die Raten überweisen. Auf meine Anfrage hin weshalb, sagte man mir es geht aus systemtechnischen Gründen nicht die Abbuchungsermächtigung zu erhalten. Natürlich kamen sofort nach verspäteter Zahlung die Inkasso Mahnungen.

Nun kommt die gleiche Masche wie viele vor mir hier beschrieben haben. Der Bonus über 25% kann nicht gezahlt werden. Ich hätte einen Mehrtarifzähler. Auf Nachfrage bei meiner Überlandzentrale teilen diese mir mit: Sie schlüsseln den Verbrauch auf wann er verbraucht wird in Nacht/ Tag Stromverbrauch, um für den Kunden den günstigsten Tarif abzurechnen. Ebenso leiten sie diese Daten (Aufschlüsslung Tag/Nacht) immer zu Vertragsbeginn an den neuen Anbieter (in diesem Fall an immergrün) weiter. Ich muß dazu sagen, ich habe von der Überlandzentrale einen hochmodernen fernablesbaren Zähler 2011 eingebaut bekommen. (wir waren ein Versuchsdorf) Ich lese also keinen Verbrauch mehr selbst ab. Geht alles automatisch.

Nach mehreren Gesprächen, bei denen mir immer eine Klärung versprochen wurde, haben Sie mir 100€ Nachlaß auf meine Rechnung angeboten, die ich abgelehnt habe. Rechnung beläuft sich auf 319,88€, da ich 8113,00 KWh verbraucht hatte.

Genervt von den leeren Versprechungen sagte ich, ich werde die Schlichtungsstelle anrufen. Daraufhin forderte mich immergrün auf, mich an die vier Wochen Wartezeit/ Klärungszeit zu halten. (Diese wird auch von der Schlichtungsstelle verlangt)

Dies tat ich auch. Doch bevor ich die Schlichtung nun beantragen konnte, hat mir jetzt immergrün bzw jetzt 365 AG ein gerichtliches Mahnverfahren zukommen lassen.

Mein jetzt beantragtes Schlichtungsverfahren wurde abgelehnt, da ja schon ein gerichtliches Mahnverfahren anhängig ist. Ein Irrsinn!

Man möchte schreien vor behördlicher Blindheit. Falls hier nicht bald eingeschritten wird, wird dieses Portal noch viel Speicherplatz benötigen.

Meine Forderung an Immergrün Energie: Mahnverfahren zurückziehen und 433,75 Bonus auszahlen.

Firma hat geantwortet nach 21 Tage nach 21 Tage
27.03.2015 | 08:40