Durch dodenhof Posthausen gelöste Beschwerde. | 1284 Views | 05.03.2015 | 11:58 Uhr
geschrieben von Dieter Haar

dodenhof Posthausen KG (Posthausen)

Defektes Sofa

Bestell-/Kundennummer: 12 3 622256

Am 23.01.15 rief ich beim Kundenservice der Fa. Dodenhof an und schilderte mein Anliegen. Man riet mir, eine e-mail an zu schicken mit den Kaufunterlagen als Anhang. Dies habe ich am gleichen Tag getan. Der Mailinhalt lautete:

Guten Tag,
am 02.12.2010 lieferten Sie mir eine Ledersitzgarnitur (1-2-3). Ich habe jetzt ein Problem mit einer Sitzfläche der 3er-Couch. Beim Hinsetzen sinkt man soweit ein, dass sich dies nicht mehr mit einer Härteänderung der Polsterauflage erklären lässt. Ich vermute, dass eher ein Fehler in der Unterkonstruktion der Couch ursächlich ist.
Da mir diese Sitzgruppe beim Kauf als qualitativ hochwertig angepriesen wurde, bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass sie mehr als 4 Jahre Lebensdauer hat und bin dementsprechend enttäuscht. Die Couch wird in unserem Haushalt nicht überladen und pfleglich behandelt.
Mir ist bewußt, dass die Garantie wohl schon abgelaufen ist. Ich bitte Sie trotzdem zu prüfen, ob Sie mir weiterhelfen können.

Als ich keine Antwort erhielt, habe ich die Mail am 02.02.15 erneut versandt, mit der Bitte doch zumindest mal eine Eingangsbestätigung zu senden. Es passierte nichts.

Am 17.02.15 rief ich erneut den Kundendienst an. Man riet mir, die Mail nocheinmal an eine andere Mailadresse zu senden und versprach, den Sachverhalt schon einmal im System zu vermerken. Auf meine Mail erhielt ich zwar eine Eingangsbestätigung, aber inzwischen sind schon wieder mehr als 2 Wochen vergangen, ohne dass man mal eine Auskunft bekommt.

Selbst wenn Sie mir mitgeteilt hätten, dass Sie nichts für mich tun können, wäre das besser gewesen, als 1,5 Monate überhaupt nichts zu hören. Kundenservice sieht m. E. anders aus.

Meine Forderung an dodenhof Posthausen KG: Lösungsvorschlag

06.03.2015 | 15:45